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Irreführende Werbung und der verfassungsrechtliche Schutz des Verbrauchers

Über Irreführende Werbung und der verfassungsrechtliche Schutz des Verbrauchers

Diese Studie untersucht das Phänomen der irreführenden Werbung in der Welt des Konsums, wobei der Schwerpunkt auf der Untersuchung der Mechanismen des rechtlichen und verfassungsrechtlichen Schutzes liegt. Die Arbeit mit wissenschaftlichem und informativem Charakter wird durch eine vergleichende Untersuchung von Werbedelikten vervollständigt, in der ihre Merkmale in Bezug auf das Recht auf Information hervorgehoben werden. Die Zunahme der Fälle von irreführender Werbung erfordert eine interdisziplinäre juristische Untersuchung des Werbediskurses und der Anwendung des verfassungsrechtlichen Wahrheitsgrundsatzes in Übereinstimmung mit der Lehrmeinung verschiedener Spezialisten auf diesem Gebiet. Der Autor analysiert in einem lebendigen und dynamischen Stil die Anwendung des Konzepts der Wahrhaftigkeit in der Werbung und ermittelt die Ursachen, die zur Täuschung in der Werbung führen. Abgerundet wird das Buch durch eine Untersuchung der Kontrollmaßnahmen, die von den staatlichen Behörden im Rahmen der Verfassung und der europäischen Gesetzgebung festgelegt wurden.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206625896
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 30. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 131 g.
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Beschreibung von Irreführende Werbung und der verfassungsrechtliche Schutz des Verbrauchers

Diese Studie untersucht das Phänomen der irreführenden Werbung in der Welt des Konsums, wobei der Schwerpunkt auf der Untersuchung der Mechanismen des rechtlichen und verfassungsrechtlichen Schutzes liegt. Die Arbeit mit wissenschaftlichem und informativem Charakter wird durch eine vergleichende Untersuchung von Werbedelikten vervollständigt, in der ihre Merkmale in Bezug auf das Recht auf Information hervorgehoben werden. Die Zunahme der Fälle von irreführender Werbung erfordert eine interdisziplinäre juristische Untersuchung des Werbediskurses und der Anwendung des verfassungsrechtlichen Wahrheitsgrundsatzes in Übereinstimmung mit der Lehrmeinung verschiedener Spezialisten auf diesem Gebiet. Der Autor analysiert in einem lebendigen und dynamischen Stil die Anwendung des Konzepts der Wahrhaftigkeit in der Werbung und ermittelt die Ursachen, die zur Täuschung in der Werbung führen. Abgerundet wird das Buch durch eine Untersuchung der Kontrollmaßnahmen, die von den staatlichen Behörden im Rahmen der Verfassung und der europäischen Gesetzgebung festgelegt wurden.

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