Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Konsumentenbilder ALS Produktive Fiktionen

- Eine Theoretische Und Ethnographische Untersuchung

Über Konsumentenbilder ALS Produktive Fiktionen

Robert Caspar Müller untersucht, wie Konsumentenbilder und die dahinterstehenden Menschenbilder theoretisch konstruiert und in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik praktisch in Dienst genommen werden. Die im ersten Teil herausgearbeiteten Konsumentenbilder werden anschließend ethnographisch erforscht und so in den kulturellen Alltagspraktiken verschiedener Konsumenten sichtbar. Ziel der Arbeit ist es, Konsumentenbilder neu zu fundieren und als "produktive Fiktionen" zum Gegenstand aktueller verbraucherpolitischer Debatten zu machen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658261962
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 219
  • Veröffentlicht:
  • 24. April 2019
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 210x148x13 mm.
  • Gewicht:
  • 286 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Konsumentenbilder ALS Produktive Fiktionen

Robert Caspar Müller untersucht, wie Konsumentenbilder und die dahinterstehenden Menschenbilder theoretisch konstruiert und in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik praktisch in Dienst genommen werden. Die im ersten Teil herausgearbeiteten Konsumentenbilder werden anschließend ethnographisch erforscht und so in den kulturellen Alltagspraktiken verschiedener Konsumenten sichtbar. Ziel der Arbeit ist es, Konsumentenbilder neu zu fundieren und als "produktive Fiktionen" zum Gegenstand aktueller verbraucherpolitischer Debatten zu machen.

Kund*innenbewertungen von Konsumentenbilder ALS Produktive Fiktionen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Konsumentenbilder ALS Produktive Fiktionen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.