Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Konzeption einer Unterrichtsreihe zu Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis für die Einführungsphase mit "Denken lernen mit Geographie"

von Anonymous
Konzeption einer Unterrichtsreihe zu Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis für die Einführungsphase mit
Über Konzeption einer Unterrichtsreihe zu Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis für die Einführungsphase mit "Denken lernen mit Geographie"

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Geographie, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, eine theoretisch fundierte und praxisorientierte Unterrichtsreihe für die Einführungsphase zu entwickeln, die auf moderat-konstruktivistischen Lehrprinzipien basiert. Angesichts der Bedeutung von Naturereignissen und der aktuellen pädagogischen Diskussion werden gezielt Themen wie Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis behandelt. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Verbindung von fachlichen Inhalten mit kognitiv aktivierenden Lehrmethoden gelegt, um ein tiefgreifendes Verständnis sowie die Entwicklung von übertragbaren Kompetenzen zu fördern. Die Arbeit trägt dazu bei, einen innovativen Ansatz für den Geographieunterricht zu präsentieren, der sowohl den Anforderungen der modernen Pädagogik als auch den fachlichen Standards gerecht wird.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963557453
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 116
  • Veröffentlicht:
  • 14. Februar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x9x210 mm.
  • Gewicht:
  • 180 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Konzeption einer Unterrichtsreihe zu Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis für die Einführungsphase mit "Denken lernen mit Geographie"

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Geographie, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, eine theoretisch fundierte und praxisorientierte Unterrichtsreihe für die Einführungsphase zu entwickeln, die auf moderat-konstruktivistischen Lehrprinzipien basiert. Angesichts der Bedeutung von Naturereignissen und der aktuellen pädagogischen Diskussion werden gezielt Themen wie Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis behandelt. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Verbindung von fachlichen Inhalten mit kognitiv aktivierenden Lehrmethoden gelegt, um ein tiefgreifendes Verständnis sowie die Entwicklung von übertragbaren Kompetenzen zu fördern. Die Arbeit trägt dazu bei, einen innovativen Ansatz für den Geographieunterricht zu präsentieren, der sowohl den Anforderungen der modernen Pädagogik als auch den fachlichen Standards gerecht wird.

Kund*innenbewertungen von Konzeption einer Unterrichtsreihe zu Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis für die Einführungsphase mit "Denken lernen mit Geographie"



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.