Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kunden-Hersteller-Beziehungen Unter Berucksichtigung Des Marktklimas

- Eine Empirische Studie Im Bereich Fast Moving Consumer Goods

Über Kunden-Hersteller-Beziehungen Unter Berucksichtigung Des Marktklimas

Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung. Bei der wissenschaftlichen Analyse dieser Zusammenhänge wurde das Marktumfeld bisher nur wenig berücksichtigt. Sandra Teusner untersucht erstmalig die Bedeutung des Branchenumfelds für die Kundenbeziehungsqualität im Bereich Fast Moving Consumer Goods. Hierfür konzipiert sie ein um den Einfluss des Marktklimas erweitertes Modell zur Beziehungsanalyse und weist den Einfluss des Marktklimas auf die Beziehungsqualität in zwei exemplarisch gewählten Branchen empirisch nach. Auf Basis der Ergebnisse spricht die Autorin Empfehlungen für Unternehmens- und Branchenpolitik aus und leitet Implikationen für die Wissenschaft ab.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783834924612
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 254
  • Veröffentlicht:
  • 28 Juli 2010
  • Ausgabe:
  • 2010
  • Abmessungen:
  • 210x148x15 mm.
  • Gewicht:
  • 331 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Kunden-Hersteller-Beziehungen Unter Berucksichtigung Des Marktklimas

Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung. Bei der wissenschaftlichen Analyse dieser Zusammenhänge wurde das Marktumfeld bisher nur wenig berücksichtigt. Sandra Teusner untersucht erstmalig die Bedeutung des Branchenumfelds für die Kundenbeziehungsqualität im Bereich Fast Moving Consumer Goods. Hierfür konzipiert sie ein um den Einfluss des Marktklimas erweitertes Modell zur Beziehungsanalyse und weist den Einfluss des Marktklimas auf die Beziehungsqualität in zwei exemplarisch gewählten Branchen empirisch nach. Auf Basis der Ergebnisse spricht die Autorin Empfehlungen für Unternehmens- und Branchenpolitik aus und leitet Implikationen für die Wissenschaft ab.

Kund*innenbewertungen von Kunden-Hersteller-Beziehungen Unter Berucksichtigung Des Marktklimas



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kunden-Hersteller-Beziehungen Unter Berucksichtigung Des Marktklimas ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.