Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel

Über Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel

Die letzten Jahrzehnte, insbesondere die letzten drei Jahrzehnte, haben die Gemüter der kunstpädagogischen Fachwissenschaft nach der Frage einer fachspezifischen Einbindung digitaler Medientechnologien in kunstgemäße Lehr- und Lernszenarien bewegt. In der kunstpädagogischen Praxis und fachwissenschaftlichen Theorie lassen sich jedoch bislang nur weitgehend punktuelle und exemplarische Ansätze dieser Bestrebungen und keine flächendeckende Einbindung in kunstpädagogische Konzepte ausmachen. Mit der vorliegenden theoretischen und empirischen Studie wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Kunstgemäßheit, insbesondere im Kontext der Anwendung digitaler Medientechnologien, im Wege einer Kooperation mit Künstlerpersönlichkeiten in Kombination mit außerschulischen kunstpädagogischen Lernsettings, gefördert werden und unter welchen Bedingungen der sich daraus ergebende didaktisch-methodische Dreiklang fachspezifisch-kunstgemäße kreative Denk- und Handlungsprozesse von Schüler:innen nachhaltig professionalisieren kann.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658421106
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 628
  • Veröffentlicht:
  • 6. Februar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x34x210 mm.
  • Gewicht:
  • 800 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel

Die letzten Jahrzehnte, insbesondere die letzten drei Jahrzehnte, haben die Gemüter der kunstpädagogischen Fachwissenschaft nach der Frage einer fachspezifischen Einbindung digitaler Medientechnologien in kunstgemäße Lehr- und Lernszenarien bewegt. In der kunstpädagogischen Praxis und fachwissenschaftlichen Theorie lassen sich jedoch bislang nur weitgehend punktuelle und exemplarische Ansätze dieser Bestrebungen und keine flächendeckende Einbindung in kunstpädagogische Konzepte ausmachen.

Mit der vorliegenden theoretischen und empirischen Studie wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Kunstgemäßheit, insbesondere im Kontext der Anwendung digitaler Medientechnologien, im Wege einer Kooperation mit Künstlerpersönlichkeiten in Kombination mit außerschulischen kunstpädagogischen Lernsettings, gefördert werden und unter welchen Bedingungen der sich daraus ergebende didaktisch-methodische Dreiklang fachspezifisch-kunstgemäße kreative Denk- und Handlungsprozesse von Schüler:innen nachhaltig professionalisieren kann.

Kund*innenbewertungen von Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.