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Lauterkeitsrecht

Über Lauterkeitsrecht

Zum Werk Das Werk enthält eine Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts unter umfassender Berücksichtigung der europarechtlichen Besonderheiten. Es legt die Grundprinzipien dar und nimmt ausführlich Stellung zu Problemen und liefert so eine Argumentationsbasis für Studium und spätere Praxis. Vorteile auf einen BlickBerücksichtigung des Gesetzesentwurfs eines neuen Gesetzes über Geschäftsgeheimnisse einschl. einer Darstellung des neuen zivilrechtlichen SchutzsystemsBerücksichtigung des Referentenentwurfs eines Gesetzes zur Stärkung des fairen WettbewerbsAusführliche Behandlung moderner, internetbasierter Werbeformen, wie etwa influencer marketing, domain-Schutz, soziale Medien, BewertungsplattformenDarstellung des elektronisches Schutzschriftregistersumfassende Auswertung von Literatur und Rechtsprechung Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten Rechtsänderungen sowie neueste Entwicklung in Rechtsprechung und Literatur. Mit dem Wechsel des Titels (vormals Unlauterer Wettbewerb) werden zudem die grundlegenden Terminologien dem aktuellen Gebrauch angepasst. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare und Praktikerinnen und Praktiker, die sich mit der Materie befassen wollen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783406779022
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 300
  • Veröffentlicht:
  • 8. August 2022
  • Ausgabe:
  • 22012
  • Abmessungen:
  • 158x23x238 mm.
  • Gewicht:
  • 638 g.
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Beschreibung von Lauterkeitsrecht

Zum Werk
Das Werk enthält eine Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts unter umfassender Berücksichtigung der europarechtlichen Besonderheiten.
Es legt die Grundprinzipien dar und nimmt ausführlich Stellung zu Problemen und liefert so eine Argumentationsbasis für Studium und spätere Praxis.
Vorteile auf einen BlickBerücksichtigung des Gesetzesentwurfs eines neuen Gesetzes über Geschäftsgeheimnisse einschl. einer Darstellung des neuen zivilrechtlichen SchutzsystemsBerücksichtigung des Referentenentwurfs eines Gesetzes zur Stärkung des fairen WettbewerbsAusführliche Behandlung moderner, internetbasierter Werbeformen, wie etwa influencer marketing, domain-Schutz, soziale Medien, BewertungsplattformenDarstellung des elektronisches Schutzschriftregistersumfassende Auswertung von Literatur und Rechtsprechung
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten Rechtsänderungen sowie neueste Entwicklung in Rechtsprechung und Literatur. Mit dem Wechsel des Titels (vormals Unlauterer Wettbewerb) werden zudem die grundlegenden Terminologien dem aktuellen Gebrauch angepasst.
Zielgruppe
Für Studierende, Referendarinnen und Referendare und Praktikerinnen und Praktiker, die sich mit der Materie befassen wollen.

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