Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernaufgaben für den Niederländischunterricht

Über Lernaufgaben für den Niederländischunterricht

Mit diesen Lernaufgaben liegen ausgewählte Ergebnisse des Teilprojekts "Aufgabenorientierung im Niederländischunterricht" vor, das im Rahmen des Gesamtprojekts "Unterrichtmaterialien im Niederländischunterricht" unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war die nachhaltige Stärkung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Fach Niederländisch. Dabei lag dem Projekt der Kerngedanke zugrunde, fachdidaktische und schulpraktische Kompetenzen zusammenzubringen, um die Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung fachbezogen an konkreten Praxisbeispielen zu verdeutlichen. Am Projekt waren beteiligt Studentinnen und Studenten im Fach Niederländisch: Marie Boegen, Kim Geffroy, Marc Jansen, Rainer Landwehrs, Sophie Telaak, Hannah van de Bruck, Alexander Weise und Dustin Zantis; Wissenschaftliche Hilfskraft: Lorenz Kerner; Niederländischlehrerinnen und -lehrer: Dr. Martin Bachmann, Fabian Hoppe, Monika Janßen, Annick Keppens, Sven Naujokat und Stefan Wetschewald.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Unbekannt
  • ISBN:
  • 9783896885852
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 176
  • Veröffentlicht:
  • 1. Januar 2018
  • Abmessungen:
  • 212x12x299 mm.
  • Gewicht:
  • 670 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lernaufgaben für den Niederländischunterricht

Mit diesen Lernaufgaben liegen ausgewählte Ergebnisse des Teilprojekts "Aufgabenorientierung im Niederländischunterricht" vor, das im Rahmen des Gesamtprojekts "Unterrichtmaterialien im Niederländischunterricht" unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war die nachhaltige Stärkung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Fach Niederländisch. Dabei lag dem Projekt der Kerngedanke zugrunde, fachdidaktische und schulpraktische Kompetenzen zusammenzubringen, um die Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung fachbezogen an konkreten Praxisbeispielen zu verdeutlichen.

Am Projekt waren beteiligt
Studentinnen und Studenten im Fach Niederländisch:
Marie Boegen, Kim Geffroy, Marc Jansen, Rainer Landwehrs, Sophie Telaak,
Hannah van de Bruck, Alexander Weise und Dustin Zantis;
Wissenschaftliche Hilfskraft:
Lorenz Kerner;
Niederländischlehrerinnen und -lehrer:
Dr. Martin Bachmann, Fabian Hoppe, Monika Janßen, Annick Keppens, Sven Naujokat
und Stefan Wetschewald.

Kund*innenbewertungen von Lernaufgaben für den Niederländischunterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lernaufgaben für den Niederländischunterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.