Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik

Über Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik

Für viele ist Digitalisierung der Schlüssel, um Bildung und Erziehung zu revolutionieren. Aber was wissen wir über den Einfluss von Digitalisierung auf den Lernprozess? Welche Möglichkeiten und Grenzen sind mit einer Digitalisierung verbunden? Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für pädagogische Interventionen? Diese Fragen werden im vorliegenden Buch diskutiert und am Beispiel von Schule und Unterricht konkretisiert. Zentral ist dabei die These, dass Digitalisierung als Strukturmaßnahme wenig bringen wird. Denn viel wichtiger sind die Menschen, die diese Strukturen zum Leben erwecken. Also: Pädagogik vor Technik!

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783834020307
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 166
  • Veröffentlicht:
  • 1 Januar 2020
  • Ausgabe:
  • 20003
  • Abmessungen:
  • 151x16x208 mm.
  • Gewicht:
  • 280 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik

Für viele ist Digitalisierung der Schlüssel, um Bildung und Erziehung zu revolutionieren. Aber was wissen wir über den Einfluss von Digitalisierung auf den Lernprozess? Welche Möglichkeiten und Grenzen sind mit einer Digitalisierung verbunden? Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für pädagogische Interventionen? Diese Fragen werden im vorliegenden Buch diskutiert und am Beispiel von Schule und Unterricht konkretisiert. Zentral ist dabei die These, dass Digitalisierung als Strukturmaßnahme wenig bringen wird. Denn viel wichtiger sind die Menschen, die diese Strukturen zum Leben erwecken. Also: Pädagogik vor Technik!

Kund*innenbewertungen von Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lernen 4.0 - Pädagogik vor Technik ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.