Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernen zwischen Tradition und Transformation

Über Lernen zwischen Tradition und Transformation

Dieser Studienreport basiert auf einer Befragung von über 400 Betriebs- und Personalratsmitgliedern und anderer Mitglieder gesetzlicher Interessenvertretungen zu deren Bedarfen, Vorlieben und Voraussetzungen für digital unterstütztes Lernen. Anhand zahlreicher Grafiken werden die Befragten und ihre Anforderungen zur Organisation und Ausgestaltung des Lernens im Allgemeinen und des digitalen Lernens im Besonderen präsentiert. Umfassende Schlussfolgerungen benennen Eckpunkte zur Entwicklung von zielgruppengerechten, digital unterstützten Weiterbildungsangeboten. Ausführungen zum Umfragedesign und der im Anhang abgebildete Fragebogen ermöglichen die methodische Einordnung. Die Befragung wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekts "Digitallabor für Non-Profit-Organisationen 4.0" (DigiLab NPO) durchgeführt (FKZ 02L18A230 ff.). Für die Durchführung verantwortlich sind die ver.di Bildung und Beratung gGmbH, das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783839618189
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 65
  • Veröffentlicht:
  • 27. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 204x6x293 mm.
  • Gewicht:
  • 336 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Lernen zwischen Tradition und Transformation

Dieser Studienreport basiert auf einer Befragung von über 400 Betriebs- und Personalratsmitgliedern und anderer Mitglieder gesetzlicher Interessenvertretungen zu deren Bedarfen, Vorlieben und Voraussetzungen für digital unterstütztes Lernen. Anhand zahlreicher Grafiken werden die Befragten und ihre Anforderungen zur Organisation und Ausgestaltung des Lernens im Allgemeinen und des digitalen Lernens im Besonderen präsentiert. Umfassende Schlussfolgerungen benennen Eckpunkte zur Entwicklung von zielgruppengerechten, digital unterstützten Weiterbildungsangeboten. Ausführungen zum Umfragedesign und der im Anhang abgebildete Fragebogen ermöglichen die methodische Einordnung. Die Befragung wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekts "Digitallabor für Non-Profit-Organisationen 4.0" (DigiLab NPO) durchgeführt (FKZ 02L18A230 ff.). Für die Durchführung verantwortlich sind die ver.di Bildung und Beratung gGmbH, das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation.

Kund*innenbewertungen von Lernen zwischen Tradition und Transformation



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lernen zwischen Tradition und Transformation ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.