Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lieferanten- und Kundenmanagement

Über Lieferanten- und Kundenmanagement

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ¿Customer Relationship Management¿, das professionelle Management von Kundenbeziehungen, ist in den letzten Jahren eines der ¿Schlagwörter¿ im Wirtschaftalltag gewesen. Die sich im Zuge der Globalisierung verschärfende Wettbewerbsintensität sowie die erhöhte Transparenz der Märkte durch Medien wie das Internet veranlassen Unternehmen, sich wieder verstärkt um die Beziehung zum Kunden zu bemühen. Gleichzeitig ist ein Management der unterschiedlichen Lieferantenbeziehungen im Zuge der sich ändernden Rahmenbedingungen für Unternehmen unerlässlich geworden. Diese zielgerichtete Gestaltung von Lieferantenbeziehungen wird als entscheidender Faktor zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen betrachtet und durch das Konzept des ¿Supplier Relationship Management¿ (SRM) zum Ausdruck gebracht. Der Autor Alexander Lutsch gibt einführend einen Überblick über die Konzepte des "Customer Relationship Managements" sowie des "Supplier Relationship Managements" und stellt die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der beiden Konzepte dar. Anschließend werden die Integrationsmöglichkeiten von CRM und SRM in bestehende Ansätze wie das Supply Chain Management (SCM), das Efficient Consumer Response Modell (ECR) sowie des Extended Relationship Managements (xRM) analysiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639410822
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 15. Mai 2012
  • Abmessungen:
  • 229x152x5 mm.
  • Gewicht:
  • 136 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lieferanten- und Kundenmanagement

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ¿Customer Relationship Management¿, das professionelle Management von Kundenbeziehungen, ist in den letzten Jahren eines der ¿Schlagwörter¿ im Wirtschaftalltag gewesen. Die sich im Zuge der Globalisierung verschärfende Wettbewerbsintensität sowie die erhöhte Transparenz der Märkte durch Medien wie das Internet veranlassen Unternehmen, sich wieder verstärkt um die Beziehung zum Kunden zu bemühen. Gleichzeitig ist ein Management der unterschiedlichen Lieferantenbeziehungen im Zuge der sich ändernden Rahmenbedingungen für Unternehmen unerlässlich geworden. Diese zielgerichtete Gestaltung von Lieferantenbeziehungen wird als entscheidender Faktor zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen betrachtet und durch das Konzept des ¿Supplier Relationship Management¿ (SRM) zum Ausdruck gebracht. Der Autor Alexander Lutsch gibt einführend einen Überblick über die Konzepte des "Customer Relationship Managements" sowie des "Supplier Relationship Managements" und stellt die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der beiden Konzepte dar. Anschließend werden die Integrationsmöglichkeiten von CRM und SRM in bestehende Ansätze wie das Supply Chain Management (SCM), das Efficient Consumer Response Modell (ECR) sowie des Extended Relationship Managements (xRM) analysiert.

Kund*innenbewertungen von Lieferanten- und Kundenmanagement



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lieferanten- und Kundenmanagement ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.