Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Live Communication am Beispiel der Marke Adidas. Produkteinführung des neuen Fußballschuhs

Über Live Communication am Beispiel der Marke Adidas. Produkteinführung des neuen Fußballschuhs

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende wissenschaftliche Arbeit stellt eine besondere Form der Markenkommunikation vor und thematisiert die Relevanz der erlebnisorientierten Markenführung. Im Rahmen dieser Arbeit werden die wissenschaftlichen Grundlagen dargelegt und für die Event-Konzeption der Marke Adidas in einen praxisrelevanten Kontext gestellt. Die strategische Markenführung ist ein zentraler Bestandteil von Unternehmen und unverzichtbar. Für eine erfolgreiche Markenführung ist eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb zwingend notwendig ¿ gerade in der Sportartikelbranche, die von einem hart umkämpften Marktumfeld geprägt ist. Eine Marke muss einen differenzierenden, funktionalen sowie emotionalen Nutzen bieten. Und viel wichtiger: sie muss ihre Zielgruppe auf den richtigen Kanälen ansprechen, um erfolgreich zu sein Erlebnisse schaffen. Damals zählten TV, Print oder Radio zu den relevanten Kommunikationskanälen. Doch dies ist nicht mehr ganz der Fall. In der heutigen Medienwelt muss auch Adidas es schaffen, sich als Marke gegen Wettbewerber durchzusetzen und die Aufmerksamkeit sowie Begehrlichkeit der Kunden zu gewinnen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668539433
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 20. Oktober 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 68 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Live Communication am Beispiel der Marke Adidas. Produkteinführung des neuen Fußballschuhs

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende wissenschaftliche Arbeit stellt eine besondere Form der Markenkommunikation vor und thematisiert die Relevanz der erlebnisorientierten Markenführung. Im Rahmen dieser Arbeit werden die wissenschaftlichen Grundlagen dargelegt und für die Event-Konzeption der Marke Adidas in einen praxisrelevanten Kontext gestellt.
Die strategische Markenführung ist ein zentraler Bestandteil von Unternehmen und unverzichtbar. Für eine erfolgreiche Markenführung ist eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb zwingend notwendig ¿ gerade in der Sportartikelbranche, die von einem hart umkämpften Marktumfeld geprägt ist. Eine Marke muss einen differenzierenden, funktionalen sowie emotionalen Nutzen bieten. Und viel wichtiger: sie muss ihre Zielgruppe auf den richtigen Kanälen ansprechen, um erfolgreich zu sein Erlebnisse schaffen. Damals zählten TV, Print oder Radio zu den relevanten Kommunikationskanälen. Doch dies ist nicht mehr ganz der Fall. In der heutigen Medienwelt muss auch Adidas es schaffen, sich als Marke gegen Wettbewerber durchzusetzen und die Aufmerksamkeit sowie Begehrlichkeit der Kunden zu gewinnen.

Kund*innenbewertungen von Live Communication am Beispiel der Marke Adidas. Produkteinführung des neuen Fußballschuhs



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Live Communication am Beispiel der Marke Adidas. Produkteinführung des neuen Fußballschuhs ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.