Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats ¿No-Anorexia¿ nach Erwin Panofski

Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats ¿No-Anorexia¿ nach Erwin Panofskivon Anne-Marie Holze
Über Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats ¿No-Anorexia¿ nach Erwin Panofski

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Analyse eines Bildes gibt es verschiedene wissenschaftliche Ansätze. Der von Erwin Panofsky ist dafür sehr prägend. Im Folgenden werde ich das Werbeplakat ¿No-Anorexiä von Oliviero Toscani für die Modemarke ¿Nolitä nach seiner Unterscheidung in ¿Vorikonographische Beschreibung¿, ¿Ikonographische Analyse¿ und ¿Ikonologische Interpretation¿ bearbeiten. Hierzu dient im ersten Schritt die praktische Erfahrung, im Zweiten die Kenntnis literarischer Quellen und in der dritten Ebene die synthetische Intuition. Hierbei gehe ich in der logischen Reihenfolge der Schritte vor. Abschließend erfolgt eine kurze Reflexion über diese Analyse und den Gewinn für das Verständnis durch diese. Das Werbeplakat selbst befindet sich als verkleinerte Form im Anhang.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668106604
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 14. Dezember 2015
  • Ausgabe:
  • 15001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats ¿No-Anorexia¿ nach Erwin Panofski

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Analyse eines Bildes gibt es verschiedene wissenschaftliche Ansätze. Der von Erwin Panofsky ist dafür sehr prägend.

Im Folgenden werde ich das Werbeplakat ¿No-Anorexiä von Oliviero Toscani für die Modemarke ¿Nolitä nach seiner Unterscheidung in ¿Vorikonographische Beschreibung¿, ¿Ikonographische Analyse¿ und ¿Ikonologische Interpretation¿ bearbeiten.

Hierzu dient im ersten Schritt die praktische Erfahrung, im Zweiten die Kenntnis literarischer Quellen und in der dritten Ebene die synthetische Intuition. Hierbei gehe ich in der logischen Reihenfolge der Schritte vor. Abschließend erfolgt eine kurze Reflexion über diese Analyse und den Gewinn für das Verständnis durch diese. Das Werbeplakat selbst befindet sich als verkleinerte Form im Anhang.

Kund*innenbewertungen von Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats ¿No-Anorexia¿ nach Erwin Panofski



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Magersucht in der Werbung. Analyse des Plakats ¿No-Anorexia¿ nach Erwin Panofski ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.