Über Marketing-Automation
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft.
Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann.
Inhalte:
Kundenpflege und Bestandskundengeschäft
Vorarbeiten für die Marketing-Automation
Die Marketing-Automation im Detail
Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys
Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation
Das moderne Leadmanagement
Die Vertriebseffizienz verstärken
Monitoren, Messen und Optimieren
Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft
Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse
Neu in der 2. Auflage
: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
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