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Marketing im Investment Banking

Marketing im Investment Bankingvon Torsten Sauter
Über Marketing im Investment Banking

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch strukturelle Veränderungen des weltweiten Finanzmarkt- und Bankensystems erfährt das Investment Banking gegenwärtig einen erheblichen Bedeutungszuwachs. Trotz seines wachsenden Stellenwertes sind die grund­legenden Prinzipien und insbesondere das spezifische Marketing im Investment Banking in der deutschsprachigen Fachliteratur bisher nur unzureichend dokumentiert. Im Zentrum einer Investmentbank steht der ¿Deal¿. Aber auch langfristige Kundenbeziehungen und herausragende Fähig­keiten im Marketing sind entscheidende Garanten für die Erwirtschaftung vor allem wiederkehrender und nachhaltiger Erlöse. Torsten Sauter zeigt typische Methoden und Maßnahmen des Marketing-Prozesses in den Kerngeschäftsfeldern von Invest­mentbanken auf und erläutert, mit welchen Instrumenten sich Wettbewerbsvorteile durchsetzen lassen und wie trotz vorder­gründiger Deal-Orienti­erung eine dauerhafte Kundenbindung an ein Institut erreicht wer­den kann.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639447552
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 124
  • Veröffentlicht:
  • 26. Juli 2012
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 203 g.
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Beschreibung von Marketing im Investment Banking

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch strukturelle Veränderungen des weltweiten Finanzmarkt- und Bankensystems erfährt das Investment Banking gegenwärtig einen erheblichen Bedeutungszuwachs. Trotz seines wachsenden Stellenwertes sind die grund­legenden Prinzipien und insbesondere das spezifische Marketing im Investment Banking in der deutschsprachigen Fachliteratur bisher nur unzureichend dokumentiert. Im Zentrum einer Investmentbank steht der ¿Deal¿. Aber auch langfristige Kundenbeziehungen und herausragende Fähig­keiten im Marketing sind entscheidende Garanten für die Erwirtschaftung vor allem wiederkehrender und nachhaltiger Erlöse. Torsten Sauter zeigt typische Methoden und Maßnahmen des Marketing-Prozesses in den Kerngeschäftsfeldern von Invest­mentbanken auf und erläutert, mit welchen Instrumenten sich Wettbewerbsvorteile durchsetzen lassen und wie trotz vorder­gründiger Deal-Orienti­erung eine dauerhafte Kundenbindung an ein Institut erreicht wer­den kann.

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