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Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Über Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich "Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden" behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht. Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4. Zum Inhalt: Grundlagen des Versicherungsmarketings Marketing-Konzeption - ein Gesamtüberblick Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt Marketing-Management Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten. Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963292101
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 426
  • Veröffentlicht:
  • 18. September 2020
  • Ausgabe:
  • 20004
  • Abmessungen:
  • 170x28x239 mm.
  • Gewicht:
  • 868 g.
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Beschreibung von Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich "Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden" behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.
Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.
Zum Inhalt:
Grundlagen des Versicherungsmarketings
Marketing-Konzeption - ein Gesamtüberblick
Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
Marketing-Management
Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen
Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.
Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.

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