Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Marketingforschung. Konzepte, Methoden und praktische Ratschläge

Über Marketingforschung. Konzepte, Methoden und praktische Ratschläge

Dieses Buch hat zum Ziel, die Konzepte und Grundbegriffe der Marktforschung zusammenzufassen, mit denen jeder Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Profils oder Praktiker in einem Unternehmen vertraut sein muss. Das Gebiet der Marktforschung ist heute sehr komplex, die Forschungsmethoden können auf sehr viele wirtschaftliche Phänomene angewendet werden, mit denen sich ein Unternehmen auseinandersetzen muss. Nach einer kurzen Darstellung der einzelnen Forschungsphasen werden in dem Buch die wichtigsten Methoden und Instrumente vorgestellt, die mit jeder Methode verbunden sind. Auch die Möglichkeiten der Analyse und Interpretation einer quantitativen Studie auf der Grundlage eines Fragebogens werden ausführlich dargestellt. Das Buch richtet sich an Studierende im Grund-, Master- oder Promotionsstudium und enthält eine Reihe von Beispielen sowie Fragen, Reflexionsthemen und Übungen, die es ihnen ermöglichen sollen, das vorgestellte Wissen anzuwenden. Aufgrund seines synthetischen und angewandten Charakters kann das Buch auch für Praktiker nützlich sein, die mehr darüber wissen wollen, wie man eine Marktstudie organisiert und durchführt, ihre Ergebnisse analysiert und sie in Form eines Berichts an das Management präsentiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206223412
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 128
  • Veröffentlicht:
  • 10. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 209 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Marketingforschung. Konzepte, Methoden und praktische Ratschläge

Dieses Buch hat zum Ziel, die Konzepte und Grundbegriffe der Marktforschung zusammenzufassen, mit denen jeder Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Profils oder Praktiker in einem Unternehmen vertraut sein muss. Das Gebiet der Marktforschung ist heute sehr komplex, die Forschungsmethoden können auf sehr viele wirtschaftliche Phänomene angewendet werden, mit denen sich ein Unternehmen auseinandersetzen muss. Nach einer kurzen Darstellung der einzelnen Forschungsphasen werden in dem Buch die wichtigsten Methoden und Instrumente vorgestellt, die mit jeder Methode verbunden sind. Auch die Möglichkeiten der Analyse und Interpretation einer quantitativen Studie auf der Grundlage eines Fragebogens werden ausführlich dargestellt. Das Buch richtet sich an Studierende im Grund-, Master- oder Promotionsstudium und enthält eine Reihe von Beispielen sowie Fragen, Reflexionsthemen und Übungen, die es ihnen ermöglichen sollen, das vorgestellte Wissen anzuwenden. Aufgrund seines synthetischen und angewandten Charakters kann das Buch auch für Praktiker nützlich sein, die mehr darüber wissen wollen, wie man eine Marktstudie organisiert und durchführt, ihre Ergebnisse analysiert und sie in Form eines Berichts an das Management präsentiert.

Kund*innenbewertungen von Marketingforschung. Konzepte, Methoden und praktische Ratschläge



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Marketingforschung. Konzepte, Methoden und praktische Ratschläge ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.