Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Analyse, Strategie und Implementierung

Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Analyse, Strategie und Implementierung
Über Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Analyse, Strategie und Implementierung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Albstadt, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Marketingkonzept erarbeitet einen kommunikativen Rahmen für die Einführung des neuen Elektrofahrzeugmodells eMotion der fiktiven drive4motion GmbH. Aufgrund einer durchgeführten Zielgruppenanalyse erstreckt sich die Kommunikation maßgeblich auf den Onlinebereich. In diesem stellen insbesondere die Aspekte der Schaffung von ¿Awareness¿ eine zentrale Zielgröße dar. Das Marketing verfolgt als unmittelbares und steuerbares Ziel die Generierung von 15000 Probefahrten im Zeitraum von sechs Monaten ab Launch des Modells. Das indirekte Marketingziel stellen 500 verkaufte Fahrzeuge im gleichen Zeitraum dar.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346497444
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 30. November 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Analyse, Strategie und Implementierung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Albstadt, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Marketingkonzept erarbeitet einen kommunikativen Rahmen für die Einführung des neuen Elektrofahrzeugmodells eMotion der fiktiven drive4motion GmbH. Aufgrund einer durchgeführten Zielgruppenanalyse erstreckt sich die Kommunikation maßgeblich auf den Onlinebereich. In diesem stellen insbesondere die Aspekte der Schaffung von ¿Awareness¿ eine zentrale Zielgröße dar. Das Marketing verfolgt als unmittelbares und steuerbares Ziel die Generierung von 15000 Probefahrten im Zeitraum von sechs Monaten ab Launch des Modells. Das indirekte Marketingziel stellen 500 verkaufte Fahrzeuge im gleichen Zeitraum dar.

Kund*innenbewertungen von Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Analyse, Strategie und Implementierung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Analyse, Strategie und Implementierung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.