Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Markt- Und Organisationsstrukturen Im Differenzierungswettbewerb

- Eine Analyse Des Marktes Fur Scienceware Products Am Beispiel Von Bahnsystemen

Über Markt- Und Organisationsstrukturen Im Differenzierungswettbewerb

Der Autor entwickelt auf der Basis eines Modells für werbeintensive Industrien ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht. Ergebnis ist ein fünfphasiges, integriertes Markt- und Organisationsstrukturmodell, in dem die Interdependenz der Strukturen berücksichtigt wird. Mit seiner Hilfe können Wettbewerbspolitik und Unternehmen anhand von beobachteten Variablen Prognosen erstellen und dementsprechend zukunftsgerichtet handeln.Verzeichnis: Der Autor entwickelt ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783409130851
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 317
  • Veröffentlicht:
  • 17 April 1998
  • Ausgabe:
  • 1998
  • Abmessungen:
  • 244x170x18 mm.
  • Gewicht:
  • 544 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Markt- Und Organisationsstrukturen Im Differenzierungswettbewerb

Der Autor entwickelt auf der Basis eines Modells für werbeintensive Industrien ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht. Ergebnis ist ein fünfphasiges, integriertes Markt- und Organisationsstrukturmodell, in dem die Interdependenz der Strukturen berücksichtigt wird. Mit seiner Hilfe können Wettbewerbspolitik und Unternehmen anhand von beobachteten Variablen Prognosen erstellen und dementsprechend zukunftsgerichtet handeln.Verzeichnis: Der Autor entwickelt ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht.

Kund*innenbewertungen von Markt- Und Organisationsstrukturen Im Differenzierungswettbewerb



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Markt- Und Organisationsstrukturen Im Differenzierungswettbewerb ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.