Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung am Beispiel des fiktiven Fintessstudios "FitnessWorld GmbH & Co. KG" in einem neuen Marktgebiet

Über Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung am Beispiel des fiktiven Fintessstudios "FitnessWorld GmbH & Co. KG" in einem neuen Marktgebiet

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit möchte das Unternehmen FitnessWorld GmbH & Compagnie KG (fiktives Unternehmen), welches sich bereits in mehreren deutschen Großstädten mit diversen Fitnessstudios erfolgreich positioniert hat, die Stadt Düsseldorf als neues Marktgebiet erschließen. In Frage kommen dabei ein Premium-, Discount-, Damen-, EMS- und Functionalstudio. In dieser Arbeit wird auf das Premiumstudio der FitnessWorld GmbH & Compagnie KG mit dem Namen EliteFit GmbH (fiktives Fitnessstudio) eingegangen. Zunächst soll eine Marktbeschreibung erfolgen, in welcher allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp, Lage und Standort des Studios und zwei Marktgebieten dargestellt werden. Im Anschluss wird eine Marktumfeld-, sowie Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Eine Marketingplanung schließt die Projektarbeit ab, auf deren Basis eine Expansionsentscheidung getroffen werden soll. Um die im späteren Verlauf der Arbeit dargestellte Marketingplanung genau ausarbeiten zu können ist die Definition einer geeigneten Zielgruppe unabdingbar. Die Zielgruppe des Premiumstudios EliteFit setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: Geografische-, demografische-, sozioökonomische- und psychografische Merkmale. Die Zielgruppe von EliteFit sind demnach Frauen und Männer im Alter von 25-60 Jahren, die in Düsseldorf leben. Sie alle haben ein großes Interesse an Fitness, Wellness und einem gesunden Lebensstil. Das monatliche Haushaltseinkommen liegt bei 2500 - 5000¿.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346224811
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 9. September 2020
  • Ausgabe:
  • 20001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung am Beispiel des fiktiven Fintessstudios "FitnessWorld GmbH & Co. KG" in einem neuen Marktgebiet

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit möchte das Unternehmen FitnessWorld GmbH & Compagnie KG (fiktives Unternehmen), welches sich bereits in mehreren deutschen Großstädten mit diversen Fitnessstudios erfolgreich positioniert hat, die Stadt Düsseldorf als neues Marktgebiet erschließen. In Frage kommen dabei ein Premium-, Discount-, Damen-, EMS- und Functionalstudio. In dieser Arbeit wird auf das Premiumstudio der FitnessWorld GmbH & Compagnie KG mit dem Namen EliteFit GmbH (fiktives Fitnessstudio) eingegangen. Zunächst soll eine Marktbeschreibung erfolgen, in welcher allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp, Lage und Standort des Studios und zwei Marktgebieten dargestellt werden. Im Anschluss wird eine Marktumfeld-, sowie Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Eine Marketingplanung schließt die Projektarbeit ab, auf deren Basis eine Expansionsentscheidung getroffen werden soll.

Um die im späteren Verlauf der Arbeit dargestellte Marketingplanung genau ausarbeiten zu können ist die Definition einer geeigneten Zielgruppe unabdingbar. Die Zielgruppe des Premiumstudios EliteFit setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: Geografische-, demografische-, sozioökonomische- und psychografische Merkmale. Die Zielgruppe von EliteFit sind demnach Frauen und Männer im Alter von 25-60 Jahren, die in Düsseldorf leben. Sie alle haben ein großes Interesse an Fitness, Wellness und einem gesunden Lebensstil. Das monatliche Haushaltseinkommen liegt bei 2500 - 5000¿.

Kund*innenbewertungen von Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung am Beispiel des fiktiven Fintessstudios "FitnessWorld GmbH & Co. KG" in einem neuen Marktgebiet



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung am Beispiel des fiktiven Fintessstudios "FitnessWorld GmbH & Co. KG" in einem neuen Marktgebiet ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.