Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Mathematik als Abenteuer

Über Mathematik als Abenteuer

Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens "Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln; seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schülern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Band II bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Algebra: Zahlen und Zahlensysteme, strukturelles Rechnen, die Null, Primzahlen, Brüche und Bruchrechnung, Potenzen, Terme und Gleichungen Vektorrechnung: lineare Gleichungssysteme, Vektoren, Ebenen und Geraden Kinder "erleben Erkenntnisprozesse und -momente, die zentral mit mathematischen Vorstellungen zu tun haben. Es kann kein Zweifel herrschen, dass dieser konsequent konstruktivistische Ansatz große Nachhaltigkeit bewirkt: Schülerinnen und Schüler werden sich lange an einen solchen Mathematikunterricht erinnern." ( Prof. Dr. Dr. h.c. Albrecht Beutelspacher) Mathematik als Abenteuer richtet sich an Lehrende, Referendare, Lehramtsstudierende sowie an Fortbildner und Fachleiter, die Anregungen für Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler gestalten möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band III: Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783772710049
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 336
  • Veröffentlicht:
  • 15. Juli 2016
  • Abmessungen:
  • 174x22x248 mm.
  • Gewicht:
  • 940 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Mathematik als Abenteuer

Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens

"Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln; seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schülern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von
Unterricht als Abenteuer
vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik.

Band II bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen:

Algebra:

Zahlen und Zahlensysteme,

strukturelles Rechnen,

die Null,

Primzahlen,

Brüche und Bruchrechnung,

Potenzen,

Terme und Gleichungen

Vektorrechnung:

lineare Gleichungssysteme,

Vektoren,

Ebenen und Geraden

Kinder "erleben Erkenntnisprozesse und -momente, die zentral mit mathematischen Vorstellungen zu tun haben. Es kann kein Zweifel herrschen, dass dieser konsequent konstruktivistische Ansatz große Nachhaltigkeit bewirkt: Schülerinnen und Schüler werden sich lange an einen solchen Mathematikunterricht erinnern." (
Prof. Dr. Dr. h.c. Albrecht Beutelspacher)

Mathematik als Abenteuer
richtet sich an Lehrende, Referendare, Lehramtsstudierende sowie an Fortbildner und Fachleiter, die Anregungen für Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler gestalten möchten.

Mathematik als Abenteuer
besteht aus mehreren Bänden.

Band I:
Geometrie und Rechnen mit Größen;

Band III:
Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung

Kund*innenbewertungen von Mathematik als Abenteuer



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Mathematik als Abenteuer ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.