Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Mobile Musik-Distribution

Über Mobile Musik-Distribution

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Nachdem der illegale Download von Musikdateien über das Internet der Musikindustrie in den letzten 6 Jahren ungefähr 40 Prozent an Umsatz­einbußen bescherte, wird durch kostenpflichtige Musik-Portale ver­sucht, diesem Trend entgegenzuwirken. Weiter in die Zukunft gedacht, liegt der Gedanke nahe, in der heutigen von ständiger Informations­verfügbarkeit und größt­mög­licher Mobilität geprägten Gesellschaft Mobiltelefone und PDAs zum Herunterladen von Musikangeboten zu nutzen. Schon heute hat sich das Handy im Musik-Business fest etabliert ¿ erstmals wurden mehr Klingeltöne als CD-Singles verkauft. Doch wie kann mobiler Musik-Konsum in der Zukunft aussehen? Welche techno­logischen Voraussetzungen müssen gegeben sein und wie lässt sich auf vergleichsweise kleinen Displays eine benutzerfreundliche Darbietung der Inhalte realisieren? Diese und andere Fragen werden von Matthias Krappitz mit Hilfe zahlreicher Abbildungen anschaulich und fundiert erläutert. Zudem analysiert der Autor aus wirtschaftlicher Perspektive den potenziellen Markt für mobile Download-Anwendungen, indem anhand von Musik-Portalen im Internet wesentliche Anforderungen an mobile Musik-Distributions-Dienste abgeleitet werden. Dieses Buch richtet sich an Grafik-/Interface-Designer sowie Ent­schei­dungsträger der Mobilfunk- und Musikindustrie und Marketing­spezialisten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639446685
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 128
  • Veröffentlicht:
  • 24. Juli 2012
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 209 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Mobile Musik-Distribution

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Nachdem der illegale Download von Musikdateien über das Internet der Musikindustrie in den letzten 6 Jahren ungefähr 40 Prozent an Umsatz­einbußen bescherte, wird durch kostenpflichtige Musik-Portale ver­sucht, diesem Trend entgegenzuwirken. Weiter in die Zukunft gedacht, liegt der Gedanke nahe, in der heutigen von ständiger Informations­verfügbarkeit und größt­mög­licher Mobilität geprägten Gesellschaft Mobiltelefone und PDAs zum Herunterladen von Musikangeboten zu nutzen. Schon heute hat sich das Handy im Musik-Business fest etabliert ¿ erstmals wurden mehr Klingeltöne als CD-Singles verkauft. Doch wie kann mobiler Musik-Konsum in der Zukunft aussehen? Welche techno­logischen Voraussetzungen müssen gegeben sein und wie lässt sich auf vergleichsweise kleinen Displays eine benutzerfreundliche Darbietung der Inhalte realisieren? Diese und andere Fragen werden von Matthias Krappitz mit Hilfe zahlreicher Abbildungen anschaulich und fundiert erläutert. Zudem analysiert der Autor aus wirtschaftlicher Perspektive den potenziellen Markt für mobile Download-Anwendungen, indem anhand von Musik-Portalen im Internet wesentliche Anforderungen an mobile Musik-Distributions-Dienste abgeleitet werden. Dieses Buch richtet sich an Grafik-/Interface-Designer sowie Ent­schei­dungsträger der Mobilfunk- und Musikindustrie und Marketing­spezialisten.

Kund*innenbewertungen von Mobile Musik-Distribution



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.