Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Multimodale Diskursanalyse der Werbung für alkoholfreie Getränke im Wettbewerb

Über Multimodale Diskursanalyse der Werbung für alkoholfreie Getränke im Wettbewerb

Cook (2001) weist darauf hin, dass die Funktion der Werbung darin besteht, zu informieren, zu überreden, zu erinnern, zu beeinflussen und vielleicht Meinungen, Gefühle und Einstellungen zu ändern. Kurz gesagt, Werbung verkauft nicht nur Produkte, sondern verändert die Gesellschaft und bringt die Menschen dazu, Dinge zu kaufen, die sie nicht wollen oder brauchen, indem sie durch Bilder und Sprache Aufmerksamkeit erregt. Die Analyse der Werbung für alkoholfreie Getränke hat gezeigt, wie die Werbespots die Schönheit festigen. Die Werbung trägt die Worte "unique and special, feel fresh, feel young, feel special, c'est mon gout, apre l'effort, le rencofort, fuel your greatness" in den Produktnamen, wodurch eine Verbindung zwischen Gesundheit und Alter, Auswahl und Geschmack, Anstrengung und Erholung, Konsum und Zufriedenheit hergestellt wird.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205881750
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 14. April 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 107 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Multimodale Diskursanalyse der Werbung für alkoholfreie Getränke im Wettbewerb

Cook (2001) weist darauf hin, dass die Funktion der Werbung darin besteht, zu informieren, zu überreden, zu erinnern, zu beeinflussen und vielleicht Meinungen, Gefühle und Einstellungen zu ändern. Kurz gesagt, Werbung verkauft nicht nur Produkte, sondern verändert die Gesellschaft und bringt die Menschen dazu, Dinge zu kaufen, die sie nicht wollen oder brauchen, indem sie durch Bilder und Sprache Aufmerksamkeit erregt. Die Analyse der Werbung für alkoholfreie Getränke hat gezeigt, wie die Werbespots die Schönheit festigen. Die Werbung trägt die Worte "unique and special, feel fresh, feel young, feel special, c'est mon gout, apre l'effort, le rencofort, fuel your greatness" in den Produktnamen, wodurch eine Verbindung zwischen Gesundheit und Alter, Auswahl und Geschmack, Anstrengung und Erholung, Konsum und Zufriedenheit hergestellt wird.

Kund*innenbewertungen von Multimodale Diskursanalyse der Werbung für alkoholfreie Getränke im Wettbewerb



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Multimodale Diskursanalyse der Werbung für alkoholfreie Getränke im Wettbewerb ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.