Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Nachhaltiges Unternehmertum. Geschäftsmodelle und Strategien für Unternehmen, die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen

von Anonymous
Über Nachhaltiges Unternehmertum. Geschäftsmodelle und Strategien für Unternehmen, die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,2, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht das Konzept des nachhaltigen Unternehmertums und analysiert die Geschäftsmodelle und Strategien, die Unternehmen nutzen, um soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten zu stellen. Ziel der Arbeit ist es, einen umfassenden Überblick über das nachhaltige Unternehmertum zu geben und Beispiele für erfolgreiche Unternehmen und deren Ansätze zur nachhaltigen Geschäftsführung zu präsentieren. Durch eine Literaturanalyse und Fallstudien werden die Auswirkungen von nachhaltigem Unternehmertum auf die Unternehmensperformance, die Stakeholder-Beziehungen und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit untersucht. Die Ergebnisse dieser Arbeit liefern Erkenntnisse und Empfehlungen für Unternehmen, die nachhaltige Praktiken in ihre Geschäftsstrategien integrieren möchten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346898418
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 22. Juni 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x5x210 mm.
  • Gewicht:
  • 90 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Nachhaltiges Unternehmertum. Geschäftsmodelle und Strategien für Unternehmen, die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,2, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht das Konzept des nachhaltigen Unternehmertums und analysiert die Geschäftsmodelle und Strategien, die Unternehmen nutzen, um soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten zu stellen. Ziel der Arbeit ist es, einen umfassenden Überblick über das nachhaltige Unternehmertum zu geben und Beispiele für erfolgreiche Unternehmen und deren Ansätze zur nachhaltigen Geschäftsführung zu präsentieren. Durch eine Literaturanalyse und Fallstudien werden die Auswirkungen von nachhaltigem Unternehmertum auf die Unternehmensperformance, die Stakeholder-Beziehungen und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit untersucht. Die Ergebnisse dieser Arbeit liefern Erkenntnisse und Empfehlungen für Unternehmen, die nachhaltige Praktiken in ihre Geschäftsstrategien integrieren möchten.

Kund*innenbewertungen von Nachhaltiges Unternehmertum. Geschäftsmodelle und Strategien für Unternehmen, die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Nachhaltiges Unternehmertum. Geschäftsmodelle und Strategien für Unternehmen, die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.