Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen

Über Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fasst den aktuellen Forschungsstand des Neuromarketings und deren Anwendung innerhalb des E-Commerce zusammen. Der Fokus auf den E-Commerce wurde aufgrund dessen rasanten Wachstums gelegt. Hier soll das Neuromarketing vor allem Unternehmen helfen, aus der Menge herauszustechen. Die Kernaussage der Neuromarketing-Befürwortenden lautet, dass 95% unserer Kaufentscheidungen emotional und unbewusst getroffen werden. Bezüglich dieser Erkenntnis werden zunächst die Grundlagen und Entwicklungen innerhalb des Neuromarketings und des E-Commerce erläutert. Basierend auf diesen Erkenntnissen, wird sich den Konzepten des Neuromarketings gewidmet. Darunter wird auf verschiedene Emotions- und Motivsysteme, unbewusste Prozesse, Multisensorik und Interaktion, sowie der Bedeutung einer Marke eingegangen. Als Nächstes wird untersucht, inwiefern sich die genannten Konzepte auch im E-Commerce anwenden lassen. Dazu soll zunächst ein Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder des E-Commerce gegeben werden. Danach werden die Kaufentscheidungen im E-Commerce, das Nutzererlebnis, Big Data, Personalisierung, KI, Social Neuromarketing, das Internet of Things, die Virtualisierung und Dematerialisierung, die Extended Reality, sowie das Suchmaschinenmarketing näher untersucht. Die Wirkung der Konzepte wird dabei mithilfe ausgewählter Studien bewiesen. Die Ergebnisse zeigen, dass durch eine emotionale, zielgruppengerechte Ansprache Conversion Rates gesteigert werden können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346487155
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 64
  • Veröffentlicht:
  • 12. Oktober 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x5x210 mm.
  • Gewicht:
  • 107 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fasst den aktuellen Forschungsstand des Neuromarketings und deren Anwendung innerhalb des E-Commerce zusammen. Der Fokus auf den E-Commerce wurde aufgrund dessen rasanten Wachstums gelegt. Hier soll das Neuromarketing vor allem Unternehmen helfen, aus der Menge herauszustechen.

Die Kernaussage der Neuromarketing-Befürwortenden lautet, dass 95% unserer Kaufentscheidungen emotional und unbewusst getroffen werden. Bezüglich dieser Erkenntnis werden zunächst die Grundlagen und Entwicklungen innerhalb des Neuromarketings und des E-Commerce erläutert. Basierend auf diesen Erkenntnissen, wird sich den Konzepten des Neuromarketings gewidmet. Darunter wird auf verschiedene Emotions- und Motivsysteme, unbewusste Prozesse, Multisensorik und Interaktion, sowie der Bedeutung einer Marke eingegangen.

Als Nächstes wird untersucht, inwiefern sich die genannten Konzepte auch im E-Commerce anwenden lassen. Dazu soll zunächst ein Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder des E-Commerce gegeben werden. Danach werden die Kaufentscheidungen im E-Commerce, das Nutzererlebnis, Big Data, Personalisierung, KI, Social Neuromarketing, das Internet of Things, die Virtualisierung und Dematerialisierung, die Extended Reality, sowie das Suchmaschinenmarketing näher untersucht. Die Wirkung der Konzepte wird dabei mithilfe ausgewählter Studien bewiesen. Die Ergebnisse zeigen, dass durch eine emotionale, zielgruppengerechte Ansprache Conversion Rates gesteigert werden können.

Kund*innenbewertungen von Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Neuromarketing im E-Commerce. Chancen und Herausforderungen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.