Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Nostalgie ALS Chance Fur Die Markenpositionierung

- Wie Positive Erinnerungen Marken Differenzieren Koennen

enthalten in Essentials-Reihe

Über Nostalgie ALS Chance Fur Die Markenpositionierung

Stefanie Jensen und Martin Ohlwein beleuchten in diesem essential die Frage, ob Marken, mit denen eine besondere und positive Erinnerung verbunden wird, über einen Nostalgieansatz vermarktet werden sollten ¿ gerade bei älteren Konsumenten beeinflusst Markennostalgie Einstellungen, Präferenzen und sogar die finale Kaufentscheidung positiv. Gilt dies auch für die für Markenartikler hochinteressante Zielgruppe der Generation Y? Die Autoren stellen die Markennostalgie in den Mittelpunkt, die sich aus persönlichen und historischen Erinnerungen sowie dem wahrgenommenen Alter der Marke zusammensetzt, und zeigen auf, wie in Zeiten immer kurzlebigerer Trends Marken wie Haribo und Nivea durch einen bewusst hergestellten Bezug zur eigenen Vergangenheit bei jüngeren wie älteren Konsumenten punkten können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658280628
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 43
  • Veröffentlicht:
  • 25 Oktober 2019
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 210x148x3 mm.
  • Gewicht:
  • 77 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Nostalgie ALS Chance Fur Die Markenpositionierung

Stefanie Jensen und Martin Ohlwein beleuchten in diesem essential die Frage, ob Marken, mit denen eine besondere und positive Erinnerung verbunden wird, über einen Nostalgieansatz vermarktet werden sollten ¿ gerade bei älteren Konsumenten beeinflusst Markennostalgie Einstellungen, Präferenzen und sogar die finale Kaufentscheidung positiv. Gilt dies auch für die für Markenartikler hochinteressante Zielgruppe der Generation Y? Die Autoren stellen die Markennostalgie in den Mittelpunkt, die sich aus persönlichen und historischen Erinnerungen sowie dem wahrgenommenen Alter der Marke zusammensetzt, und zeigen auf, wie in Zeiten immer kurzlebigerer Trends Marken wie Haribo und Nivea durch einen bewusst hergestellten Bezug zur eigenen Vergangenheit bei jüngeren wie älteren Konsumenten punkten können.

Kund*innenbewertungen von Nostalgie ALS Chance Fur Die Markenpositionierung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Nostalgie ALS Chance Fur Die Markenpositionierung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.