Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Nutzungsorientierte Auslegung Des Antriebsstrangs Und Der Reichweite Von Elektrofahrzeugen

Über Nutzungsorientierte Auslegung Des Antriebsstrangs Und Der Reichweite Von Elektrofahrzeugen

Markus Orner stellt eine Methodik vor, mit deren Hilfe der Antriebsstrang und die Fahrzeugreichweite von Elektrofahrzeugen gezielt auf gegebene Anwendungsszenarien ausgelegt werden. Die zweistufige Methode verwendet dazu reale Nutzungsdaten und ist für alle Anwendungsbereiche mit homogener Nutzung einsetzbar. Dabei variiert der Autor Rahmenbedingungen wie Ladeinfrastruktur und Batteriekosten. Das Vorgehen stellt er am Beispiel der Anwendung "Free-Floating Car-Sharing" dar. Die Studie hilft somit, elektrische Antriebsstränge gezielt an neue Mobilitätsformen wie Car-Sharing anzupassen.Der Autor Markus Orner promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart und arbeitet heute im Bereich Auslegung und Erprobung elektrischer Antriebsstränge.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658217235
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 16 April 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 148x210x10 mm.
  • Gewicht:
  • 227 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Nutzungsorientierte Auslegung Des Antriebsstrangs Und Der Reichweite Von Elektrofahrzeugen

Markus Orner stellt eine Methodik vor, mit deren Hilfe der Antriebsstrang und die Fahrzeugreichweite von Elektrofahrzeugen gezielt auf gegebene Anwendungsszenarien ausgelegt werden. Die zweistufige Methode verwendet dazu reale Nutzungsdaten und ist für alle Anwendungsbereiche mit homogener Nutzung einsetzbar. Dabei variiert der Autor Rahmenbedingungen wie Ladeinfrastruktur und Batteriekosten. Das Vorgehen stellt er am Beispiel der Anwendung "Free-Floating Car-Sharing" dar. Die Studie hilft somit, elektrische Antriebsstränge gezielt an neue Mobilitätsformen wie Car-Sharing anzupassen.Der Autor Markus Orner promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart und arbeitet heute im Bereich Auslegung und Erprobung elektrischer Antriebsstränge.

Kund*innenbewertungen von Nutzungsorientierte Auslegung Des Antriebsstrangs Und Der Reichweite Von Elektrofahrzeugen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Nutzungsorientierte Auslegung Des Antriebsstrangs Und Der Reichweite Von Elektrofahrzeugen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.