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Optimierung der internen Kundenzufriedenheit

Optimierung der internen Kundenzufriedenheitvon Paul Kölbl
Über Optimierung der internen Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist in der heutigen Industrie ein unentbehrlicher, permanent wichtiger Faktor. Sie ist nicht eindeutig messbar und kann nur über die Qualität der Produkte und den angebotenen Service beeinflusst oder gar gesteuert werden. Insbesondere in Verbünden global agierender Konzerne ist es daher wichtig, die Produktionsstandorte so aufeinander abzustimmen, dass es keinen Unterschied bedeutet, von welchem Standort ein interner Kunde beliefert wird. Der interne Kunde darf durch komplexe Beziehungen keinerlei negative Auswirkungen erfahren, ebenso wenig soll der Endkunde Beeinträchtigungen wahrnehmen. Im Fokus dieses Werkes steht aber nicht die Zufriedenheit des Endkunden, sondern welche Einflussfaktoren es in einem Produktionsverbund gibt, um die Kundenzufriedenheit des internen Kunden zu steigern bzw. zu verbessern, wenn dieser von zwei oder mehreren internen Lieferanten mit einem identen Produkt beliefert wird.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202204903
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 132
  • Veröffentlicht:
  • 22. Februar 2018
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 215 g.
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Beschreibung von Optimierung der internen Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist in der heutigen Industrie ein unentbehrlicher, permanent wichtiger Faktor. Sie ist nicht eindeutig messbar und kann nur über die Qualität der Produkte und den angebotenen Service beeinflusst oder gar gesteuert werden. Insbesondere in Verbünden global agierender Konzerne ist es daher wichtig, die Produktionsstandorte so aufeinander abzustimmen, dass es keinen Unterschied bedeutet, von welchem Standort ein interner Kunde beliefert wird. Der interne Kunde darf durch komplexe Beziehungen keinerlei negative Auswirkungen erfahren, ebenso wenig soll der Endkunde Beeinträchtigungen wahrnehmen. Im Fokus dieses Werkes steht aber nicht die Zufriedenheit des Endkunden, sondern welche Einflussfaktoren es in einem Produktionsverbund gibt, um die Kundenzufriedenheit des internen Kunden zu steigern bzw. zu verbessern, wenn dieser von zwei oder mehreren internen Lieferanten mit einem identen Produkt beliefert wird.

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