Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Peer Reviews zwischen Schulen im Rahmen von Schulnetzwerken

Über Peer Reviews zwischen Schulen im Rahmen von Schulnetzwerken

In dieser Dissertation werden Peer Reviews erforscht, die im Schulnetzwerk Blick über den Zaun von kritischen Freunden mit dem Ziel durchgeführt wurden, Impulse für Schulentwicklung zu geben. Um Schulentwicklung anzustoßen, gibt es verschiedene Strategien, zu denen Schulnetzwerke, Schulentwicklungsberatung und Peer Reviews gehören. Ihre Forschungsbereiche bilden, gemeinsam mit der Schulentwicklungsforschung, den theoretischen Rahmen dieser Arbeit. Der Fokus liegt auf Mikroprozessen, also den Abläufen von Strategien und dem Handeln der Akteur:innen während ihrer Durchführung, innerhalb von Peer Reviews. Ziel ist eine empirische und theoretische Fundierung der Strategien für Schulentwicklung. Die Daten wurden durch Shadowings, die auf Beobachtungen und Audioaufnahmen basieren, erhoben und qualitativ inhaltsanalytisch sowie gesprächsanalytisch ausgewertet. Die Ergebnisse geben Einblick in die Abläufe von Peer Reviews und zeigen, welche Gesprächspraktiken kritische Freunde verwenden, um Schulentwicklung anzustoßen. Der Band richtet sich an Akteur:innen in der Schulentwicklung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783830946434
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 344
  • Veröffentlicht:
  • 9. Februar 2023
  • Abmessungen:
  • 168x24x237 mm.
  • Gewicht:
  • 656 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Peer Reviews zwischen Schulen im Rahmen von Schulnetzwerken

In dieser Dissertation werden Peer Reviews erforscht, die im Schulnetzwerk Blick über den Zaun von kritischen Freunden mit dem Ziel durchgeführt wurden, Impulse für Schulentwicklung zu geben. Um Schulentwicklung anzustoßen, gibt es verschiedene Strategien, zu denen Schulnetzwerke, Schulentwicklungsberatung und Peer Reviews gehören. Ihre Forschungsbereiche bilden, gemeinsam mit der Schulentwicklungsforschung, den theoretischen Rahmen dieser Arbeit. Der Fokus liegt auf Mikroprozessen, also den Abläufen von Strategien und dem Handeln der Akteur:innen während ihrer Durchführung, innerhalb von Peer Reviews. Ziel ist eine empirische und theoretische Fundierung der Strategien für Schulentwicklung. Die Daten wurden durch Shadowings, die auf Beobachtungen und Audioaufnahmen basieren, erhoben und qualitativ inhaltsanalytisch sowie gesprächsanalytisch ausgewertet. Die Ergebnisse geben Einblick in die Abläufe von Peer Reviews und zeigen, welche Gesprächspraktiken kritische Freunde verwenden, um Schulentwicklung anzustoßen. Der Band richtet sich an Akteur:innen in der Schulentwicklung.

Kund*innenbewertungen von Peer Reviews zwischen Schulen im Rahmen von Schulnetzwerken



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Peer Reviews zwischen Schulen im Rahmen von Schulnetzwerken ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.