Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Perspektiven des E-Food-Marktes in Deutschland. Käuferverhalten vor, während und nach der COVID-19-Pandemie

von Anonymous
Über Perspektiven des E-Food-Marktes in Deutschland. Käuferverhalten vor, während und nach der COVID-19-Pandemie

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,8, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit widmet sich den Zukunftschancen und Herausforderungen des E-Food Marktes in Deutschland im Kontext der COVID-19 Pandemie. Der Fokus liegt dabei auf der Vorstellung verschiedener Geschäftsmodelle im Bereich des Onlinelebensmittelhandels. Bereits vor dem Ausbruch der Pandemie erzielten einige Unternehmen Erfolge auf diesem Markt, doch die globalen Einschränkungen und Veränderungen im Alltagsverhalten während der Pandemie haben dem E-Food Markt eine bisher ungeahnte Dynamik verliehen. Die Arbeit beleuchtet die Transformation des E-Food Marktes, die durch vermehrten Kontakt der Verbraucher mit diesem Sektor während der Pandemie ausgelöst wurde. Durch die verstärkte Interaktion haben sich Potenziale entwickelt, die über den zeitlichen Rahmen der Pandemie hinausreichen könnten, da sich Interessen und Gewohnheiten nachhaltig verändern. Eine empirische Untersuchung zum Käuferverhalten vor, während und prognostisch nach der COVID-19 Pandemie bildet das Fundament dieser Arbeit. Die gewonnenen Erkenntnisse werden sorgfältig analysiert, um eine umfassende Prognose der Zukunftschancen des Onlinelebensmittelhandels in Deutschland zu bieten. Diese Arbeit richtet sich an Leser, die ein tiefgehendes Verständnis für die sich wandelnde Landschaft des E-Food Marktes erlangen möchten und an Entscheidungsträger, die in dieser Branche tätig sind oder tätig werden wollen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346991089
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 31. Dezember 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x7x210 mm.
  • Gewicht:
  • 135 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Perspektiven des E-Food-Marktes in Deutschland. Käuferverhalten vor, während und nach der COVID-19-Pandemie

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,8, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit widmet sich den Zukunftschancen und Herausforderungen des E-Food Marktes in Deutschland im Kontext der COVID-19 Pandemie. Der Fokus liegt dabei auf der Vorstellung verschiedener Geschäftsmodelle im Bereich des Onlinelebensmittelhandels. Bereits vor dem Ausbruch der Pandemie erzielten einige Unternehmen Erfolge auf diesem Markt, doch die globalen Einschränkungen und Veränderungen im Alltagsverhalten während der Pandemie haben dem E-Food Markt eine bisher ungeahnte Dynamik verliehen.
Die Arbeit beleuchtet die Transformation des E-Food Marktes, die durch vermehrten Kontakt der Verbraucher mit diesem Sektor während der Pandemie ausgelöst wurde. Durch die verstärkte Interaktion haben sich Potenziale entwickelt, die über den zeitlichen Rahmen der Pandemie hinausreichen könnten, da sich Interessen und Gewohnheiten nachhaltig verändern. Eine empirische Untersuchung zum Käuferverhalten vor, während und prognostisch nach der COVID-19 Pandemie bildet das Fundament dieser Arbeit. Die gewonnenen Erkenntnisse werden sorgfältig analysiert, um eine umfassende Prognose der Zukunftschancen des Onlinelebensmittelhandels in Deutschland zu bieten. Diese Arbeit richtet sich an Leser, die ein tiefgehendes Verständnis für die sich wandelnde Landschaft des E-Food Marktes erlangen möchten und an Entscheidungsträger, die in dieser Branche tätig sind oder tätig werden wollen.

Kund*innenbewertungen von Perspektiven des E-Food-Marktes in Deutschland. Käuferverhalten vor, während und nach der COVID-19-Pandemie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Perspektiven des E-Food-Marktes in Deutschland. Käuferverhalten vor, während und nach der COVID-19-Pandemie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.