Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Produktinnovationserfolg und Target Costing

Über Produktinnovationserfolg und Target Costing

Jens W. Meyer analysiert bestehende Target-Costing-Konzeptionen, ergänzt diese um Aspekte der Zielkostenplanung bei Unsicherheit und präsentiert Ansätze zur Planung von Zielkostenreserven, die als Sicherheitspuffer gegen unerwartete Preisrückgänge fungieren. Im Hinblick auf eine nutzenorientierte Zielkostenspaltung wird ein Modell entwickelt, das auf Basis individueller Conjoint-Analysen die Bestimmung optimaler Produktdesigns, Absatzmengen und Bedeutungsgrade für kaufrelevante Produktmerkmale ermöglicht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783824479290
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 384
  • Veröffentlicht:
  • 26. November 2003
  • Ausgabe:
  • 2003
  • Abmessungen:
  • 210x148x20 mm.
  • Gewicht:
  • 493 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Produktinnovationserfolg und Target Costing

Jens W. Meyer analysiert bestehende Target-Costing-Konzeptionen, ergänzt diese um Aspekte der Zielkostenplanung bei Unsicherheit und präsentiert Ansätze zur Planung von Zielkostenreserven, die als Sicherheitspuffer gegen unerwartete Preisrückgänge fungieren. Im Hinblick auf eine nutzenorientierte Zielkostenspaltung wird ein Modell entwickelt, das auf Basis individueller Conjoint-Analysen die Bestimmung optimaler Produktdesigns, Absatzmengen und Bedeutungsgrade für kaufrelevante Produktmerkmale ermöglicht.

Kund*innenbewertungen von Produktinnovationserfolg und Target Costing



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Produktinnovationserfolg und Target Costing ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.