Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Produktinszenierungen. Vermarktung von Mode in Online Shops

Über Produktinszenierungen. Vermarktung von Mode in Online Shops

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit soll die verschiedenen Möglichkeiten darstellen, wie Mode ansprechend und verkaufsfördernd in Online Shops präsentiert werden kann. Zudem wird darauf eingegangen, welche Faktoren die Art der Produktinszenierung beeinflussen und welche Wirkungen diese letztendlich erzielen kann. Im ersten Teil der Arbeit werden die Eigenschaften eines Online Shops näher betrachtet. Hier wird insbesondere auf die allgemeinen Grundlagen, Besonderheiten, sowie Vor- und Nachteile eingegangen. Zusätzlich werden anschließend die Besonderheiten von Mode-Online Shops genauer beleuchtet. Im zweiten Teil werden speziell die Produktinszenierungen in Online Shops untersucht. Zuerst wird dargelegt, welche Faktoren die Realisierung beeinflussen, ehe die unterschiedlichen Arten der Produktpräsentationen anhand von Realisierungsbeispielen verschiedener Mode-Online Shops analysiert werden. Welche Wirkungen erreicht werden können, wird im darauf folgenden Kapitel genauer erläutert. Beinahe jedes Produkt ist heutzutage online erwerbbar und die Konkurrenz zwischen den Online Shops untereinander, als auch dem stationären Handel, wird immer härter. Gerade in der Bekleidungsbranche ist zu beobachten, dass nahezu jede bekanntere Marke ihre Produkte auch über einen eigenen Online Shop vertreibt. Das vielfältige Angebot erschwert die Entscheidung der potenziellen Kunden, ob und bei welchem Online Shop eingekauft werden soll. Aufgrund des immer härter werdenden Wettbewerbs ist es deshalb für Internet Shop Betreiber unerlässlich, den Anforderungen und Wünschen der Konsumenten gerecht zu werden. Denn wer mit einem Online Shop langfristig erfolgreich sein möchte, muss mehr bieten als einen möglichst großen Produktkatalog. Der Kunde wünscht sich neben einer einfachen Bedienbarkeit und exzellentem Service auch ein individuelles Online-Shopping-Erlebnis. Aus diesem Grund ist vor allem eine attraktive Inszenierung der Produkte in Online Shops besonders bedeutsam.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346193124
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 13. Oktober 2020
  • Ausgabe:
  • 20001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 68 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Produktinszenierungen. Vermarktung von Mode in Online Shops

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit soll die verschiedenen Möglichkeiten darstellen, wie Mode ansprechend und verkaufsfördernd in Online Shops präsentiert werden kann. Zudem wird darauf eingegangen, welche Faktoren die Art der Produktinszenierung beeinflussen und welche Wirkungen diese letztendlich erzielen kann.

Im ersten Teil der Arbeit werden die Eigenschaften eines Online Shops näher betrachtet. Hier wird insbesondere auf die allgemeinen Grundlagen, Besonderheiten, sowie Vor- und Nachteile eingegangen. Zusätzlich werden anschließend die Besonderheiten von Mode-Online Shops genauer beleuchtet. Im zweiten Teil werden speziell die Produktinszenierungen in Online Shops untersucht. Zuerst wird dargelegt, welche Faktoren die Realisierung beeinflussen, ehe die unterschiedlichen Arten der Produktpräsentationen anhand von Realisierungsbeispielen verschiedener Mode-Online Shops analysiert werden. Welche Wirkungen erreicht werden können, wird im darauf folgenden Kapitel genauer erläutert.

Beinahe jedes Produkt ist heutzutage online erwerbbar und die Konkurrenz zwischen den Online Shops untereinander, als auch dem stationären Handel, wird immer härter. Gerade in der Bekleidungsbranche ist zu beobachten, dass nahezu jede bekanntere Marke ihre Produkte auch über einen eigenen Online Shop vertreibt. Das vielfältige Angebot erschwert die Entscheidung der potenziellen Kunden, ob und bei welchem Online Shop eingekauft werden soll. Aufgrund des immer härter werdenden Wettbewerbs ist es deshalb für Internet Shop Betreiber unerlässlich, den Anforderungen und Wünschen der Konsumenten gerecht zu werden. Denn wer mit einem Online Shop langfristig erfolgreich sein möchte, muss mehr bieten als einen möglichst großen Produktkatalog. Der Kunde wünscht sich neben einer einfachen Bedienbarkeit und exzellentem Service auch ein individuelles Online-Shopping-Erlebnis. Aus diesem Grund ist vor allem eine attraktive Inszenierung der Produkte in Online Shops besonders bedeutsam.

Kund*innenbewertungen von Produktinszenierungen. Vermarktung von Mode in Online Shops



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Produktinszenierungen. Vermarktung von Mode in Online Shops ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.