Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Projektorientierter Unterricht in einer altersgemischten Schülergruppe

Projektorientierter Unterricht in einer altersgemischten Schülergruppevon Thomas Beyer
Über Projektorientierter Unterricht in einer altersgemischten Schülergruppe

Wäre es nicht schön, wenn Schülerinnen und Schüler mit Verlassen des Physikraumes die Schublade "Physikwissen" nicht automatisch schließen würden, sondern das gelernte stärker mit ihren Alltagsbeobachtungen in Beziehung setzten und eigene physikalische Fragestellungen entwickelten? Unter diesem Leitgedanken wurde eine mehrerer Wochen umfassende Einheit zum Thema "Niedrigenergiehaus" für eine Schüler-AG entwickelt. Dabei wurde auf vielfältige Anknüpfungspunkte zu häuslichen Erfahrungen geachtet, eine Reihe von selbständigen Experimenten zu Hause angeregt, komplexere Zusammenhänge während der AG-Inputs erarbeitet und in kreativen und handwerklich schöpferischen Phasen in Arbeitsergebnisse umgesetzt. Durch den Einsatz projektorientierten Unterrichts wurde hierbei eine im Regelunterricht oft schwierige Öffnung des Lernprozesses erreicht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202212892
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 88
  • Veröffentlicht:
  • 5. April 2018
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 149 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Projektorientierter Unterricht in einer altersgemischten Schülergruppe

Wäre es nicht schön, wenn Schülerinnen und Schüler mit Verlassen des Physikraumes die Schublade "Physikwissen" nicht automatisch schließen würden, sondern das gelernte stärker mit ihren Alltagsbeobachtungen in Beziehung setzten und eigene physikalische Fragestellungen entwickelten? Unter diesem Leitgedanken wurde eine mehrerer Wochen umfassende Einheit zum Thema "Niedrigenergiehaus" für eine Schüler-AG entwickelt. Dabei wurde auf vielfältige Anknüpfungspunkte zu häuslichen Erfahrungen geachtet, eine Reihe von selbständigen Experimenten zu Hause angeregt, komplexere Zusammenhänge während der AG-Inputs erarbeitet und in kreativen und handwerklich schöpferischen Phasen in Arbeitsergebnisse umgesetzt. Durch den Einsatz projektorientierten Unterrichts wurde hierbei eine im Regelunterricht oft schwierige Öffnung des Lernprozesses erreicht.

Kund*innenbewertungen von Projektorientierter Unterricht in einer altersgemischten Schülergruppe



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.