Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Prozentrechnung - Differenzierung und Individualisierung

Prozentrechnung - Differenzierung und Individualisierungvon Karin Grund
Über Prozentrechnung - Differenzierung und Individualisierung

Der erste Teil dieser Arbeit vermittelt einen theoretischen Input über Differenzierung und Individualisierung und die Vielfalt an Möglichkeiten, durch unterschiedliche Unterrichtskonzepte, Methoden und Berücksichtigung didaktischer Prinzipien im Unterricht der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern zu begegnen. Der praktische Teil beschreibt parallel zehn Unterrichtseinheiten im Unterrichtsfach ¿Kaufmännisches Rechnen¿ zum Thema Prozentrechnung in zwei verschiedenen Schüler/innen-Gruppen, in denen durch abwechslungsreiche und adaptive Unterrichtsgestaltung unter Anwendung der zur Verfügung stehenden Konzepte, Methoden und Prinzipien auf die Unterschiedlichkeit der Jugendlichen sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht einzugehen versucht wurde. Das Ziel der empirischen Untersuchung war einerseits, Erkenntnisse darüber zu erhalten, ob der vielfältige Einsatz von Methoden die Motivation und Lernbereitschaft von Schülerinnen und Schülern erhöht und andererseits, ob die bewusste Auswahl von unterschiedlichen Unterrichtsmethoden und ¿ konzepten geeignet ist, das Verstehen des Themas Prozentrechnung zu fördern.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202210829
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 160
  • Veröffentlicht:
  • 9. Januar 2019
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 256 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Prozentrechnung - Differenzierung und Individualisierung

Der erste Teil dieser Arbeit vermittelt einen theoretischen Input über Differenzierung und Individualisierung und die Vielfalt an Möglichkeiten, durch unterschiedliche Unterrichtskonzepte, Methoden und Berücksichtigung didaktischer Prinzipien im Unterricht der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern zu begegnen. Der praktische Teil beschreibt parallel zehn Unterrichtseinheiten im Unterrichtsfach ¿Kaufmännisches Rechnen¿ zum Thema Prozentrechnung in zwei verschiedenen Schüler/innen-Gruppen, in denen durch abwechslungsreiche und adaptive Unterrichtsgestaltung unter Anwendung der zur Verfügung stehenden Konzepte, Methoden und Prinzipien auf die Unterschiedlichkeit der Jugendlichen sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht einzugehen versucht wurde. Das Ziel der empirischen Untersuchung war einerseits, Erkenntnisse darüber zu erhalten, ob der vielfältige Einsatz von Methoden die Motivation und Lernbereitschaft von Schülerinnen und Schülern erhöht und andererseits, ob die bewusste Auswahl von unterschiedlichen Unterrichtsmethoden und ¿ konzepten geeignet ist, das Verstehen des Themas Prozentrechnung zu fördern.

Kund*innenbewertungen von Prozentrechnung - Differenzierung und Individualisierung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.