Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Psycholinguistic Thought Meets Sociocultural Theory

- Die Integrativen Zusammenhaenge Von Fachmethodik Und Fremdsprachenlernen Im Bilingualen (Geschichts-)Unterricht

Über Psycholinguistic Thought Meets Sociocultural Theory

Die Methodenkompetenz von Jugendlichen besitzt im bilingualen (Geschichts-)Unterricht, in dem sich fach- und sprachmethodische Komponenten zum Konglomerat der subject skills vereinen, besondere Relevanz. Am Beispiel der history skills wird zunächst das Wesen der fachmethodisch-sprachstrategischen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im mehrsprachigen Unterricht genauer beleuchtet und systematisiert. Anschließend werden verschiedene integrative Zusammenhänge zwischen mehrsprachig-fachmethodischer Anwendung und fremdsprachlicher Kompetenzerweiterung diskutiert. Im zweiten Teil der Arbeit werden diese Zusammenhänge und Annahmen im Rahmen einer qualitativen Studie mit 16- bis 18-Jährigen überprüft. Schließlich werden in einem dritten Teil unterschiedliche didaktisch-methodische Perspektiven und Handlungsnotwendigkeiten für den bilingualen (Geschichts-)Unterricht aufgezeigt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Englisch
  • ISBN:
  • 9783631611500
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 254
  • Veröffentlicht:
  • 7. Dezember 2010
  • Gewicht:
  • 420 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Psycholinguistic Thought Meets Sociocultural Theory

Die Methodenkompetenz von Jugendlichen besitzt im bilingualen (Geschichts-)Unterricht, in dem sich fach- und sprachmethodische Komponenten zum Konglomerat der subject skills vereinen, besondere Relevanz. Am Beispiel der history skills wird zunächst das Wesen der fachmethodisch-sprachstrategischen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im mehrsprachigen Unterricht genauer beleuchtet und systematisiert. Anschließend werden verschiedene integrative Zusammenhänge zwischen mehrsprachig-fachmethodischer Anwendung und fremdsprachlicher Kompetenzerweiterung diskutiert. Im zweiten Teil der Arbeit werden diese Zusammenhänge und Annahmen im Rahmen einer qualitativen Studie mit 16- bis 18-Jährigen überprüft. Schließlich werden in einem dritten Teil unterschiedliche didaktisch-methodische Perspektiven und Handlungsnotwendigkeiten für den bilingualen (Geschichts-)Unterricht aufgezeigt.

Kund*innenbewertungen von Psycholinguistic Thought Meets Sociocultural Theory



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Psycholinguistic Thought Meets Sociocultural Theory ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.