Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Qualitatssicherung Im Wissensmanagement

- Eine Fallstudienanalyse

Über Qualitatssicherung Im Wissensmanagement

Die wachsende Bedeutung der Ressource ¿Wissen¿ und von IT-basierten Wisse- managementsystemen ist heute in aller Munde. Es gibt kaum ein größeres Unt- nehmen, das sich nicht in der einen oder anderen Form mit dem Management von Wissen beschäftigen würde. Der anfänglich sehr großen Begeisterung für dieses neue Gebiet sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Praxis folgte eine gewisse Ernüchterung. Weder ließ sich die Thematik wissenschaftlich so rasch greifen, noch erwies sich eine praktische Anwendung als so unkompliziert wie anfangs gedacht. Als eines der Hauptprobleme dieses Gebiets sollte sich erweisen, dass man es v- säumte oder sogar absichtlich vermied, sich Klarheit über den Wissensbegriff zu verschaffen. Man hoffte irrtümlich, mit einem Alltagsverständnis von Wissen eine neue Disziplin aufbauen zu können. Das Feld der relevanten Wissenssachverhalte wurde infolge davon extrem breit gezogen. Als Wissen wurden nicht nur unt- schiedslos sämtliche Kognitionen und Daten bezeichnet, sondern auch alle mög- chen Fähigkeiten, Kenntnisse, Fertigkeiten, Emotionen, Normen usw.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783834911919
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 300
  • Veröffentlicht:
  • 14. August 2008
  • Ausgabe:
  • 2008
  • Abmessungen:
  • 148x210x17 mm.
  • Gewicht:
  • 386 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Qualitatssicherung Im Wissensmanagement

Die wachsende Bedeutung der Ressource ¿Wissen¿ und von IT-basierten Wisse- managementsystemen ist heute in aller Munde. Es gibt kaum ein größeres Unt- nehmen, das sich nicht in der einen oder anderen Form mit dem Management von Wissen beschäftigen würde. Der anfänglich sehr großen Begeisterung für dieses neue Gebiet sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Praxis folgte eine gewisse Ernüchterung. Weder ließ sich die Thematik wissenschaftlich so rasch greifen, noch erwies sich eine praktische Anwendung als so unkompliziert wie anfangs gedacht. Als eines der Hauptprobleme dieses Gebiets sollte sich erweisen, dass man es v- säumte oder sogar absichtlich vermied, sich Klarheit über den Wissensbegriff zu verschaffen. Man hoffte irrtümlich, mit einem Alltagsverständnis von Wissen eine neue Disziplin aufbauen zu können. Das Feld der relevanten Wissenssachverhalte wurde infolge davon extrem breit gezogen. Als Wissen wurden nicht nur unt- schiedslos sämtliche Kognitionen und Daten bezeichnet, sondern auch alle mög- chen Fähigkeiten, Kenntnisse, Fertigkeiten, Emotionen, Normen usw.

Kund*innenbewertungen von Qualitatssicherung Im Wissensmanagement



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Qualitatssicherung Im Wissensmanagement ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.