Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Rechnen im Grössenbereich Zeit

Rechnen im Grössenbereich Zeitvon Jeanine Volken
Über Rechnen im Grössenbereich Zeit

Für die Schülerinnen und Schüler in der 2. Primarklasse stellt das Ablesen einer analogen Uhr eine erstrebenswerte Fertigkeit dar, zumal sie sowohl zur Selbstständigkeit als auch zur Unabhängigkeit von den Erwachsenen beiträgt. Da sich diese Fertigkeit als komplex darstellt, brauchen manche Kinder länger, bis sie Uhrzeiten sicher ablesen können und mit den Zeiten rechnen können (vgl. Hengartner & Wieland, 2007, S. 145). Aus der oben stehenden Aussage geht hervor, dass es wichtig ist, mit den Lernenden den Grössenbereich der Zeit intensiv und vertieft zu behandeln. Aus diesem Grunde stellt sich die Frage, wie eine lehrplangestützte Lernreihe / Werkstatt zum Thema ¿Zeit¿ gestaltet sein muss, damit sie praktikabel für Lehrpersonen ist und den Anforderungen eines zeitgemässen Sachunterrichts entspricht. Die vorliegende Arbeit präsentiert ein Instrument, welches im Unterricht als Unterstützung oder Vertiefung zum Zahlenbuch 2 eingesetzt werden kann. Das entwickelte Konzept beinhaltet eine Mathematikbox mit einer Standortbestimmung und einem Abschlusstest sowie unterschiedlichen Aufgaben, welche zu einem besseren Verständnis des Themenbereiches ¿Zeit¿ dienen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783330518728
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 116
  • Veröffentlicht:
  • 24. August 2017
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 191 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Rechnen im Grössenbereich Zeit

Für die Schülerinnen und Schüler in der 2. Primarklasse stellt das Ablesen einer analogen Uhr eine erstrebenswerte Fertigkeit dar, zumal sie sowohl zur Selbstständigkeit als auch zur Unabhängigkeit von den Erwachsenen beiträgt. Da sich diese Fertigkeit als komplex darstellt, brauchen manche Kinder länger, bis sie Uhrzeiten sicher ablesen können und mit den Zeiten rechnen können (vgl. Hengartner & Wieland, 2007, S. 145). Aus der oben stehenden Aussage geht hervor, dass es wichtig ist, mit den Lernenden den Grössenbereich der Zeit intensiv und vertieft zu behandeln. Aus diesem Grunde stellt sich die Frage, wie eine lehrplangestützte Lernreihe / Werkstatt zum Thema ¿Zeit¿ gestaltet sein muss, damit sie praktikabel für Lehrpersonen ist und den Anforderungen eines zeitgemässen Sachunterrichts entspricht. Die vorliegende Arbeit präsentiert ein Instrument, welches im Unterricht als Unterstützung oder Vertiefung zum Zahlenbuch 2 eingesetzt werden kann. Das entwickelte Konzept beinhaltet eine Mathematikbox mit einer Standortbestimmung und einem Abschlusstest sowie unterschiedlichen Aufgaben, welche zu einem besseren Verständnis des Themenbereiches ¿Zeit¿ dienen.

Kund*innenbewertungen von Rechnen im Grössenbereich Zeit



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.