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Regionenmarketing - Besonderheiten und Beispiele

Über Regionenmarketing - Besonderheiten und Beispiele

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketingsmanagement (Master), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1. Einleitung 2. Regionenmarketing 2.1 Definitionen und Grundlagen 2.1.1 Der Regionen-Begriff 2.1.2 Regionale Identität und Image von Regionen 2.1.3 Regionenmarketing vs. Regionalmarketing 2.2 Besonderheiten des Regionenmarketings 2.2.1 Versuch einer Einordnung in das Marketing 2.2.2 Region als Produkt und Unternehmen zugleich 2.2.3 Standortfaktoren 2.2.4 Zwischenfazit 2.3 Ziele und Zielgruppen des Regionenmarketings 2.3.1 Ziele 2.3.2 Zielgruppen 2.4 Akteure und organisatorischer Hintergrund des Regionenmarketings 2.4.1 Akteure 2.4.2 Organisation 3. Der Instrumentenbereich des Regionenmarketings 3.1 Kommunikationspolitik 3.1.1 Internet & Multimedia 3.1.2 Messen und Events 3.2 Regionalvermarktung 4. Die Regionenmarke - eine Dachmarke für die Region 4.1 Die Regionenmarke Eifel 4.2 Die Regionenmarke Sylt 5. Fazit Quellenverzeichnis Anhang

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656287445
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 30. Oktober 2012
  • Abmessungen:
  • 148x210x3 mm.
  • Gewicht:
  • 86 g.
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Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Regionenmarketing - Besonderheiten und Beispiele

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketingsmanagement (Master), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung

2. Regionenmarketing
2.1 Definitionen und Grundlagen
2.1.1 Der Regionen-Begriff
2.1.2 Regionale Identität und Image von Regionen
2.1.3 Regionenmarketing vs. Regionalmarketing
2.2 Besonderheiten des Regionenmarketings
2.2.1 Versuch einer Einordnung in das Marketing
2.2.2 Region als Produkt und Unternehmen zugleich
2.2.3 Standortfaktoren
2.2.4 Zwischenfazit
2.3 Ziele und Zielgruppen des Regionenmarketings
2.3.1 Ziele
2.3.2 Zielgruppen
2.4 Akteure und organisatorischer Hintergrund des Regionenmarketings
2.4.1 Akteure
2.4.2 Organisation

3. Der Instrumentenbereich des Regionenmarketings
3.1 Kommunikationspolitik
3.1.1 Internet & Multimedia
3.1.2 Messen und Events
3.2 Regionalvermarktung
4. Die Regionenmarke - eine Dachmarke für die Region
4.1 Die Regionenmarke Eifel
4.2 Die Regionenmarke Sylt
5. Fazit

Quellenverzeichnis
Anhang

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