Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden?

Über Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden?

Rezensionen gehören zu den wichtigsten Entscheidungstreibern im Online-Handel. Rund 75% der Konsumenten informieren sich vor dem Kauf eines Produkts über die Produktrezensionen anderer Nutzer. Aber können Unternehmen diese Form der Empfehlung überhaupt für sich nutzbar machen? In seinem Buch erklärt der Autor Manuel Dreyer, wann Konsumenten eine Rezension als hilfreich ansehen und welche Faktoren diese Wahrnehmung beeinflussen. Vor allem die Authentizität spielt nicht nur in der zwischenmenschlichen Kommunikation eine große Rolle, sondern auch bei Kundenrezensionen. Während die meisten Nutzer emotionale Rezensionen weniger nützlich finden, nehmen sie authentisch verfasste Rezensionen deutlich positiver wahr. Für die Praxis ergeben sich daraus wichtige Erkenntnisse, die für ein gelungenes Electronic-Word-of-Mouth-Marketing (eWOM) hilfreich sind. Aus dem Inhalt: - Word-of-Mouth-Marketing; - Rezension; - Produktbewertung; - Online-Handel; - Marketing; - Review

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783960952770
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 86
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juli 2018
  • Abmessungen:
  • 210x148x5 mm.
  • Gewicht:
  • 122 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden?

Rezensionen gehören zu den wichtigsten Entscheidungstreibern im Online-Handel. Rund 75% der Konsumenten informieren sich vor dem Kauf eines Produkts über die Produktrezensionen anderer Nutzer. Aber können Unternehmen diese Form der Empfehlung überhaupt für sich nutzbar machen?
In seinem Buch erklärt der Autor Manuel Dreyer, wann Konsumenten eine Rezension als hilfreich ansehen und welche Faktoren diese Wahrnehmung beeinflussen. Vor allem die Authentizität spielt nicht nur in der zwischenmenschlichen Kommunikation eine große Rolle, sondern auch bei Kundenrezensionen.
Während die meisten Nutzer emotionale Rezensionen weniger nützlich finden, nehmen sie authentisch verfasste Rezensionen deutlich positiver wahr. Für die Praxis ergeben sich daraus wichtige Erkenntnisse, die für ein gelungenes Electronic-Word-of-Mouth-Marketing (eWOM) hilfreich sind.
Aus dem Inhalt:
- Word-of-Mouth-Marketing;
- Rezension;
- Produktbewertung;
- Online-Handel;
- Marketing;
- Review

Kund*innenbewertungen von Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.