Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Rhythmik bei Grundschulkindern mit Störungen im Sozialverhalten

Über Rhythmik bei Grundschulkindern mit Störungen im Sozialverhalten

Diese Arbeit widmet sich zunächst der Bestimmung einer geeigneten Begrifflichkeit von Störungen des Sozialverhaltens, insbesondere den Störungen des Sozialverhaltens mit aggressivem und oppositionellem Verhalten bei Grundschulkindern. Anschließend werden die Untergruppen der ICD-10 und dem DSM-IV angeführt und gegenübergestellt. Besonderes Augenmerk wird auf die pädagogischen Zugänge von Rhythmik im Bereich des sozialen Lernens bei Kindern mit Störungen im Sozialverhalten gerichtet. Das Forschungsergebnis dieser Arbeit zeigt, dass sowohl durch den gezielten Einsatz der Mittel der Rhythmik, abgestimmt auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler einer Gruppe, als auch der respektvolle Umgang und die gegenseitige Akzeptanz innerhalb einer Rhythmikgruppe dazu führen können, dass verhaltensauffällige Kinder einen gerechten und fairen Umgang miteinander finden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202215497
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 128
  • Veröffentlicht:
  • 7. August 2018
  • Abmessungen:
  • 150x9x220 mm.
  • Gewicht:
  • 209 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Rhythmik bei Grundschulkindern mit Störungen im Sozialverhalten

Diese Arbeit widmet sich zunächst der Bestimmung einer geeigneten Begrifflichkeit von Störungen des Sozialverhaltens, insbesondere den Störungen des Sozialverhaltens mit aggressivem und oppositionellem Verhalten bei Grundschulkindern. Anschließend werden die Untergruppen der ICD-10 und dem DSM-IV angeführt und gegenübergestellt. Besonderes Augenmerk wird auf die pädagogischen Zugänge von Rhythmik im Bereich des sozialen Lernens bei Kindern mit Störungen im Sozialverhalten gerichtet. Das Forschungsergebnis dieser Arbeit zeigt, dass sowohl durch den gezielten Einsatz der Mittel der Rhythmik, abgestimmt auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler einer Gruppe, als auch der respektvolle Umgang und die gegenseitige Akzeptanz innerhalb einer Rhythmikgruppe dazu führen können, dass verhaltensauffällige Kinder einen gerechten und fairen Umgang miteinander finden.

Kund*innenbewertungen von Rhythmik bei Grundschulkindern mit Störungen im Sozialverhalten



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.