Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Ruckmeldeprozesse im Kontext der Erziehungsberatung

Über Ruckmeldeprozesse im Kontext der Erziehungsberatung

Eine Arbeitsgruppe in einer Stadt in NRW ist eine Kooperation mit einer Universität eingegangen, um die Wirksamkeit der eigenen Beratung zu erforschen. Eine Interviewstudie lieferte Erkenntnisse über diejenigen Beratungsprozesse, die aus Sicht der KlientInnen als wirksam erachtet wurden. Auf dieser Grundlage sollte ein Feedbackinstrument entwickelt werden. Die guten Ergebnisse der Studie veranlassten die Arbeitsgruppe dazu, diese einer breiteren Öffentlichkeit auf einer Fachtagung vorzustellen. Aus dieser ungeplanten Tagung ergab sich im Nachhinein eine weitere Studie zur Rezeption der Ergebnisse in der Öffentlichkeit. Im abschließenden Kooperationstreffen hinsichtlich einer Nachbereitung der Tagung ergaben sich keine weiteren Absprachen bezüglich eines weiteren gemeinsamen Vorgehens (Entwicklung eines Feedbackinstruments). Die Veränderung in der Zusammensetzung der Arbeitsgruppe hat - so wurde angenommen - zu Veränderungen sowohl bei der Zusammenarbeit innerhalb der Arbeitsgruppe als auch in der Kooperation mit den Forscherinnen geführt. Der indirekte Abschluss der Kooperation gab den Anlass für die Analyse des Forschungsprozesses unter gruppendynamischen Aspekten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202323000
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 188
  • Veröffentlicht:
  • 29. Oktober 2018
  • Abmessungen:
  • 229x152x11 mm.
  • Gewicht:
  • 281 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Ruckmeldeprozesse im Kontext der Erziehungsberatung

Eine Arbeitsgruppe in einer Stadt in NRW ist eine Kooperation mit einer Universität eingegangen, um die Wirksamkeit der eigenen Beratung zu erforschen. Eine Interviewstudie lieferte Erkenntnisse über diejenigen Beratungsprozesse, die aus Sicht der KlientInnen als wirksam erachtet wurden. Auf dieser Grundlage sollte ein Feedbackinstrument entwickelt werden. Die guten Ergebnisse der Studie veranlassten die Arbeitsgruppe dazu, diese einer breiteren Öffentlichkeit auf einer Fachtagung vorzustellen. Aus dieser ungeplanten Tagung ergab sich im Nachhinein eine weitere Studie zur Rezeption der Ergebnisse in der Öffentlichkeit. Im abschließenden Kooperationstreffen hinsichtlich einer Nachbereitung der Tagung ergaben sich keine weiteren Absprachen bezüglich eines weiteren gemeinsamen Vorgehens (Entwicklung eines Feedbackinstruments). Die Veränderung in der Zusammensetzung der Arbeitsgruppe hat - so wurde angenommen - zu Veränderungen sowohl bei der Zusammenarbeit innerhalb der Arbeitsgruppe als auch in der Kooperation mit den Forscherinnen geführt. Der indirekte Abschluss der Kooperation gab den Anlass für die Analyse des Forschungsprozesses unter gruppendynamischen Aspekten.

Kund*innenbewertungen von Ruckmeldeprozesse im Kontext der Erziehungsberatung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Ruckmeldeprozesse im Kontext der Erziehungsberatung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.