Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit

Über Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit

In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung "Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit", die im Mai 2019 im Rahmen der "Arbeitsgemeinschaft Deutsch als Zweitsprache" des Symposions Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfand. Die Forschungsprojekte befassen sich einerseits mit der Alphabetisierung von Kindern und jungen Erwachsenen, andererseits mit erwachsenen Lernenden in Alphabetisierungskursen. Dieses Spektrum zeigt die Themenvielfalt des Faches Deutsch als Zweitsprache auf und die Relevanz der Thematik auch außerhalb der Institution Schule. Außerdem werden Fragen nach dem Erwerb der Schrift(sprache) im Deutschen durch mehrsprachige Lernende und nach der Unterrichtsinteraktion im Kontext von Schriftvermittlung aufgeworfen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783830944393
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 248
  • Veröffentlicht:
  • 15. November 2022
  • Abmessungen:
  • 147x17x209 mm.
  • Gewicht:
  • 364 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit

In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung "Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit", die im Mai 2019 im Rahmen der "Arbeitsgemeinschaft Deutsch als Zweitsprache" des Symposions Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfand.
Die Forschungsprojekte befassen sich einerseits mit der Alphabetisierung von Kindern und jungen Erwachsenen, andererseits mit erwachsenen Lernenden in Alphabetisierungskursen. Dieses Spektrum zeigt die Themenvielfalt des Faches Deutsch als Zweitsprache auf und die Relevanz der Thematik auch außerhalb der Institution Schule. Außerdem werden Fragen nach dem Erwerb der Schrift(sprache) im Deutschen durch mehrsprachige Lernende und nach der Unterrichtsinteraktion im Kontext von Schriftvermittlung aufgeworfen.

Kund*innenbewertungen von Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.