Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Simulation Der Dauerfestigkeit Einer Autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste

Über Simulation Der Dauerfestigkeit Einer Autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste

Im Common-Rail-Einspritzsystem bei Verbrennungsmotoren wird die Kraftstoffverteilerleiste durch pulsierenden Innendruck mit über 2000 bar beansprucht. Damit das Rail dauerfest ist, wird es autofrettiert. Sebastian Rogowski entwickelt mit Computersimulationen eine Prognosemethode für die Dauerfestigkeit des Rails. Dafür simuliert er ein Spannungsintensitätenfeld unter Berücksichtigung von Druckeigenspannungen und Innendruckbelastung. Der Autor kann so also Rissstoppkonturen in komplexen Bauteilen mit Eigenspannungen vorhersagen. Der Autor: Sebastian Rogowski ist Simulationsingenieur mit den Schwerpunkten statische FEM, Rissbildung und Materialmodellierung bei einem deutschen Automobilkonzern. Er hat berufsbegleitend an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig promoviert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658294816
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 141
  • Veröffentlicht:
  • 14. Februar 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 210x148x10 mm.
  • Gewicht:
  • 218 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Simulation Der Dauerfestigkeit Einer Autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste

Im Common-Rail-Einspritzsystem bei Verbrennungsmotoren wird die Kraftstoffverteilerleiste durch pulsierenden Innendruck mit über 2000 bar beansprucht. Damit das Rail dauerfest ist, wird es autofrettiert. Sebastian Rogowski entwickelt mit Computersimulationen eine Prognosemethode für die Dauerfestigkeit des Rails. Dafür simuliert er ein Spannungsintensitätenfeld unter Berücksichtigung von Druckeigenspannungen und Innendruckbelastung. Der Autor kann so also Rissstoppkonturen in komplexen Bauteilen mit Eigenspannungen vorhersagen.
Der Autor:
Sebastian Rogowski ist Simulationsingenieur mit den Schwerpunkten statische FEM, Rissbildung und Materialmodellierung bei einem deutschen Automobilkonzern. Er hat berufsbegleitend an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig promoviert.

Kund*innenbewertungen von Simulation Der Dauerfestigkeit Einer Autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Simulation Der Dauerfestigkeit Einer Autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.