Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Skill Change in der digitalen Transformation

Skill Change in der digitalen Transformationvon Ursula Daepp
Über Skill Change in der digitalen Transformation

Dieses Buch überprüft die Zielmatrix der digitalen Kompetenzen der Schweizerischen Post und beantwortet die Frage, welche (neuen) Kompetenzen die Mitarbeitenden der Schweizerischen Post im Zuge der digitalen Transformation benötigen. Es wird gezeigt, was der aktuelle Forschungsstand der digitalen Transformation und Kompetenzen ist und welche Kompetenzmodelle dazu bestehen. Im Fallbeispiel der Post wird die aufgrund der angestrebten strategischen Stossrichtung «Skill Change» erstellte Zielmatrix der digitalen Kompetenzen durch eine Befragung der Mitarbeitenden empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten ergibt, dass alle Kompetenzen der Zielmatrix als «eher wichtig» bis «unverzichtbar» eingestuft werden, wobei die Persönlichkeits-eigenschaften vor den Schlüsselkompetenzen, vor den Kompetenzen mit digitalen Tools liegen. Die daraus abgeleiteten Handlungs- empfehlungen fordern, dass die Post im Modell SkillChange die digitalen Tools in die digitale Welt integriert und feine Anpassungen in der Zielmatrix vornimmt. Ein weiterer Vorschlag ist, dass man die Entwicklung von Kompetenzen mit digitalen Tools mit der Entwicklung von Persönlichkeitseigenschaften verknüpft fördert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202213523
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 22. August 2018
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 131 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Skill Change in der digitalen Transformation

Dieses Buch überprüft die Zielmatrix der digitalen Kompetenzen der Schweizerischen Post und beantwortet die Frage, welche (neuen) Kompetenzen die Mitarbeitenden der Schweizerischen Post im Zuge der digitalen Transformation benötigen. Es wird gezeigt, was der aktuelle Forschungsstand der digitalen Transformation und Kompetenzen ist und welche Kompetenzmodelle dazu bestehen. Im Fallbeispiel der Post wird die aufgrund der angestrebten strategischen Stossrichtung «Skill Change» erstellte Zielmatrix der digitalen Kompetenzen durch eine Befragung der Mitarbeitenden empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten ergibt, dass alle Kompetenzen der Zielmatrix als «eher wichtig» bis «unverzichtbar» eingestuft werden, wobei die Persönlichkeits-eigenschaften vor den Schlüsselkompetenzen, vor den Kompetenzen mit digitalen Tools liegen. Die daraus abgeleiteten Handlungs- empfehlungen fordern, dass die Post im Modell SkillChange die digitalen Tools in die digitale Welt integriert und feine Anpassungen in der Zielmatrix vornimmt. Ein weiterer Vorschlag ist, dass man die Entwicklung von Kompetenzen mit digitalen Tools mit der Entwicklung von Persönlichkeitseigenschaften verknüpft fördert.

Kund*innenbewertungen von Skill Change in der digitalen Transformation



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.