Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Sponsoringplanung

- Zur Relevanz einer systematischen Sponsoringplanung im Sport aus Sicht von Sponsoren und Gesponserten

Über Sponsoringplanung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Deutsche Sporthochschule Köln, Veranstaltung: PR, Sponsoring und Werbung im Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Sponsoring im Allgemeinen und Sportsponsoring im Speziellen stellen einen Teil des Marketinginstrumentariums dar. Bei Sponsoring handelt es sich in erster Linie um einen Austausch von Leistungen und Gegenleistungen zwischen Sponsor und Gesponsertem. Die vorliegende Arbeit untersucht die praktische Relevanz einer systematischen Sponsoringplanung für Sponsoren und Gesponserte im Sport. Dabei wird der Stand der Fachliteratur in Bezug auf den Planungsprozess des Sponsoringmanagements näher beleuchtet. Ziel der Arbeit ist es, die Notwendigkeit einer systematischen Herangehensweise im Sportmanagement aufzuzeigen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640321018
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 12. Mai 2009
  • Abmessungen:
  • 148x210x3 mm.
  • Gewicht:
  • 86 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Sponsoringplanung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Deutsche Sporthochschule Köln, Veranstaltung: PR, Sponsoring und Werbung im Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Sponsoring im Allgemeinen und Sportsponsoring im Speziellen stellen einen Teil des Marketinginstrumentariums dar. Bei Sponsoring handelt es sich in erster Linie um einen Austausch von Leistungen und Gegenleistungen zwischen Sponsor und Gesponsertem. Die vorliegende Arbeit untersucht die praktische Relevanz einer systematischen Sponsoringplanung für Sponsoren und Gesponserte im Sport. Dabei wird der Stand der Fachliteratur in Bezug auf den Planungsprozess des Sponsoringmanagements näher beleuchtet.
Ziel der Arbeit ist es, die Notwendigkeit einer systematischen Herangehensweise im Sportmanagement aufzuzeigen.

Kund*innenbewertungen von Sponsoringplanung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Sponsoringplanung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.