Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1

Über Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1

Mit dem Studienbuch sollen die grundlegenden Phänomene des Spracherwerbs im Schulalter zusammenfassend präsentiert werden. Es werden in erster Linie Basisinformationen zum Thema Spracherwerb von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarstufe I gegeben. Dabei wird die Rolle der Schule für den Spracherwerb von Kindern zwischen 6 und 16 Jahren genauer in den Blick genommen. Zusätzlich werden Aspekte des Spracherwerbs ein- und mehrsprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher berücksichtigt und Hinweise zum Spracherwerb von Kindern mit Behinderungen gegeben. Das Studienbuch richtet sich an all diejenigen, die sich in das Thema einarbeiten möchten, und ist auch als Seminarlektüre geeignet. Im Vordergrund der Ausarbeitung steht die verständliche Erläuterung von Sachverhalten und Forschungserkenntnissen. Am Ende jedes Kapitels erhalten Leserinnen und Leser Literaturhinweise zur Weiterarbeit.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783830916444
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 356
  • Veröffentlicht:
  • 1. Januar 2022
  • Ausgabe:
  • 22002
  • Abmessungen:
  • 151x23x211 mm.
  • Gewicht:
  • 464 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1

Mit dem Studienbuch sollen die grundlegenden Phänomene des Spracherwerbs im Schulalter zusammenfassend präsentiert werden. Es werden in erster Linie Basisinformationen zum Thema Spracherwerb von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarstufe I gegeben. Dabei wird die Rolle der Schule für den Spracherwerb von Kindern zwischen 6 und 16 Jahren genauer in den Blick genommen. Zusätzlich werden Aspekte des Spracherwerbs ein- und mehrsprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher berücksichtigt und Hinweise zum Spracherwerb von Kindern mit Behinderungen gegeben.
Das Studienbuch richtet sich an all diejenigen, die sich in das Thema einarbeiten möchten, und ist auch als Seminarlektüre geeignet. Im Vordergrund der Ausarbeitung steht die verständliche Erläuterung von Sachverhalten und Forschungserkenntnissen. Am Ende jedes Kapitels erhalten Leserinnen und Leser Literaturhinweise zur Weiterarbeit.

Kund*innenbewertungen von Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1 ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.