Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung

Über Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung

Zunächst werden die geänderten Kommunikationsbedingungen im Mediensystem der BRD (West) kritisch dargestellt. Nachdem dann auf die gegenwärtige Situation und Wirkung der Massenmedien eingegangen worden ist, wird deren Bedeutung für das Marketing diskutiert. Dabei steht im Mittelpunkt der Betrachtung die Entwicklung des Medienstils und seiner Einflußfaktoren. Kulturelle Auswirkungen der Veränderungen im Mediensystem auf die Gesellschaft werden ebenfalls kritisch angesprochen. Ziel der Untersuchung war, einen zunehmenden Wandel zu einem stärker erlebnisorientierten Stil in den Zeitschriften als Reaktion auf den stark sensualistischen TV-Stil nachzuweisen. Die Analyse zeigt jedoch, daß sich hauptsächlich technisch bedingte Gestaltungsfaktoren der Zeitschrift geändert haben. Die Ergebnisse der Untersuchung bieten wichtige Schlußfolgerungen für die Werbung und für das Zeitschriftenmarketing.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783790805864
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 259
  • Veröffentlicht:
  • 28. Februar 1992
  • Abmessungen:
  • 244x170x14 mm.
  • Gewicht:
  • 440 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung

Zunächst werden die geänderten Kommunikationsbedingungen im Mediensystem der BRD (West) kritisch dargestellt. Nachdem dann auf die gegenwärtige Situation und Wirkung der Massenmedien eingegangen worden ist, wird deren Bedeutung für das Marketing diskutiert. Dabei steht im Mittelpunkt der Betrachtung die Entwicklung des Medienstils und seiner Einflußfaktoren. Kulturelle Auswirkungen der Veränderungen im Mediensystem auf die Gesellschaft werden ebenfalls kritisch angesprochen. Ziel der Untersuchung war, einen zunehmenden Wandel zu einem stärker erlebnisorientierten Stil in den Zeitschriften als Reaktion auf den stark sensualistischen TV-Stil nachzuweisen. Die Analyse zeigt jedoch, daß sich hauptsächlich technisch bedingte Gestaltungsfaktoren der Zeitschrift geändert haben. Die Ergebnisse der Untersuchung bieten wichtige Schlußfolgerungen für die Werbung und für das Zeitschriftenmarketing.

Kund*innenbewertungen von Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.