Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Strategie und Planung im Sport

Über Strategie und Planung im Sport

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Strategie und Planung im Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Strategie kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung. So spricht man beispielsweise im Sport von Offensiv-/Defensivstrategien, im Militär von Angriffs-/Verteidigungsstrategien, in der Politik von Wahlkampfstrategien und in der Wirtschaft von Unternehmensstrategien. Der Begriff wird in den einzelnen Bereichen sehr vielseitig verwendet und hat daher auch eine Reihe an Bedeutungen. Diese Arbeit konzentriert sich auf den wirtschaftlichen Strategiebegriff. Zunächst werden unterschiedliche Definitionen des Strategiebegriffes dargestellt und deren Gemeinsamkeiten aufgezeigt. Abgeleitet aus den verschiedenen Strategieausprägungen, welche in einem Unternehmen bestehen, fokussiert sich diese Arbeit auf die Unternehmensstrategie, für die im Anschluss vier der vorhandenen Strategieinstrumente näher dargestellt werden. Die Arbeit endet mit einer kurzen Diskussion, ob diese Instrumente auch im Sport anwendbar sind.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640920723
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 40
  • Veröffentlicht:
  • 20. Mai 2011
  • Abmessungen:
  • 216x140x3 mm.
  • Gewicht:
  • 59 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Strategie und Planung im Sport

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Strategie und Planung im Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Strategie kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung. So spricht man beispielsweise im Sport von Offensiv-/Defensivstrategien, im Militär von Angriffs-/Verteidigungsstrategien, in der Politik von Wahlkampfstrategien und in der Wirtschaft von Unternehmensstrategien. Der Begriff wird in den einzelnen Bereichen sehr vielseitig verwendet und hat daher auch eine Reihe an Bedeutungen. Diese Arbeit konzentriert sich auf den wirtschaftlichen Strategiebegriff. Zunächst werden unterschiedliche Definitionen des Strategiebegriffes dargestellt und deren Gemeinsamkeiten aufgezeigt. Abgeleitet aus den verschiedenen Strategieausprägungen, welche in einem Unternehmen bestehen, fokussiert sich diese Arbeit auf die Unternehmensstrategie, für die im Anschluss vier der vorhandenen Strategieinstrumente näher dargestellt werden. Die Arbeit endet mit einer kurzen Diskussion, ob diese Instrumente auch im Sport anwendbar sind.

Kund*innenbewertungen von Strategie und Planung im Sport



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Strategie und Planung im Sport ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.