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Strategische Unternehmenspositionierung

Über Strategische Unternehmenspositionierung

Die zielgerichtete strategische Positionierung von Produkten, Marken oder Unternehmen am Markt in Form eines nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen verankerten Profils bildet die Voraussetzung bzw. Basis für wirtschaftliche Erfolge und bringt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Auch kleinere Betriebe müssen daher einen bewussten Positionierungsprozess anstreben, denn jedes Unternehmen und jede Dienstleistung wird im relevanten Wirkungskreis von den Zielgruppen einer Ist-Positionierung zugewiesen. ¿Man kann ein Unternehmen nicht nicht positionieren.¿ Das bedeutet, dass sich in den Köpfen der Kundinnen und Kunden eine Meinung bzw. ein Image oder ein Bild festigt, das letztlich auch über die Intensität der Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistung mitentscheidet. Es muss daher eine ¿Alleinstellung¿ entwickelt bzw. angestrebt werden, was nichts anderes als die ¿unverwechselbare Unternehmenspositionierung¿ (Corporate Positioning Proposition = CPP) darstellt.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639455557
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 160
  • Veröffentlicht:
  • 19. September 2012
  • Abmessungen:
  • 150x11x220 mm.
  • Gewicht:
  • 256 g.
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Beschreibung von Strategische Unternehmenspositionierung

Die zielgerichtete strategische Positionierung von Produkten, Marken oder Unternehmen am Markt in Form eines nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen verankerten Profils bildet die Voraussetzung bzw. Basis für wirtschaftliche Erfolge und bringt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Auch kleinere Betriebe müssen daher einen bewussten Positionierungsprozess anstreben, denn jedes Unternehmen und jede Dienstleistung wird im relevanten Wirkungskreis von den Zielgruppen einer Ist-Positionierung zugewiesen. ¿Man kann ein Unternehmen nicht nicht positionieren.¿ Das bedeutet, dass sich in den Köpfen der Kundinnen und Kunden eine Meinung bzw. ein Image oder ein Bild festigt, das letztlich auch über die Intensität der Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistung mitentscheidet. Es muss daher eine ¿Alleinstellung¿ entwickelt bzw. angestrebt werden, was nichts anderes als die ¿unverwechselbare Unternehmenspositionierung¿ (Corporate Positioning Proposition = CPP) darstellt.

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