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Strategische Vertriebswegepolitik Mittelgrosser Lebensversicherer

Über Strategische Vertriebswegepolitik Mittelgrosser Lebensversicherer

4 Captive Broker. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 3. 6 Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 4. Ursachenanalyse zur Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen . . . . . . . 61 4. 1 Vorbemerkung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61 4. 2 Anderungen der Regulierungsintensitiit als Ursache . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 4. 2. 1 Relativ hohe Regulierungsintensitiit auf seiten der Lebensversicherungsprodukte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 4. 2. 1. 1 Regulierungsrahmen der Lebensversicherung . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 4. 2. 1. 2 Regulierung der drei Grundleistungen der Lebensv- sicherung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 4. 2. 1. 3 Anderungen der Regulierung auf Produktseite . . . . . . . . . . . . . . . . . 74 4. 2. 2 Relativ geringe Regulierungsintensitiit auf seiten der Vertriebswege. 75 4. 2. 2. 1 Regulierungsrahmen der Vertriebswege . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 4. 2. 2. 2 Regulierung der Vermittler im einzelnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 4. 2. 2. 3 Anderungen der Regulierung auf Vertriebswegseite . . . . . . . . . . 85 VIII 4. 3 Veriinderungen im Verhalten der Marktteilnehmer als Ursache . . . . . . . . . . . . . 87 4. 3. 1 Verhaltensiinderungen der Kunden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87 4. 3. 2 Verhaltensiinderungen der Vermittler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 4. 3. 3 Verhaltensiinderungen der Lebensversicherer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 4. 4 Fazit

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783409188111
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 211
  • Veröffentlicht:
  • 1 Januar 1993
  • Ausgabe:
  • 1993
  • Abmessungen:
  • 210x148x12 mm.
  • Gewicht:
  • 277 g.
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Beschreibung von Strategische Vertriebswegepolitik Mittelgrosser Lebensversicherer

4 Captive Broker. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 3. 6 Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 4. Ursachenanalyse zur Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen . . . . . . . 61 4. 1 Vorbemerkung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61 4. 2 Anderungen der Regulierungsintensitiit als Ursache . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 4. 2. 1 Relativ hohe Regulierungsintensitiit auf seiten der Lebensversicherungsprodukte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 4. 2. 1. 1 Regulierungsrahmen der Lebensversicherung . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 4. 2. 1. 2 Regulierung der drei Grundleistungen der Lebensv- sicherung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 4. 2. 1. 3 Anderungen der Regulierung auf Produktseite . . . . . . . . . . . . . . . . . 74 4. 2. 2 Relativ geringe Regulierungsintensitiit auf seiten der Vertriebswege. 75 4. 2. 2. 1 Regulierungsrahmen der Vertriebswege . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 4. 2. 2. 2 Regulierung der Vermittler im einzelnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 4. 2. 2. 3 Anderungen der Regulierung auf Vertriebswegseite . . . . . . . . . . 85 VIII 4. 3 Veriinderungen im Verhalten der Marktteilnehmer als Ursache . . . . . . . . . . . . . 87 4. 3. 1 Verhaltensiinderungen der Kunden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87 4. 3. 2 Verhaltensiinderungen der Vermittler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 4. 3. 3 Verhaltensiinderungen der Lebensversicherer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 4. 4 Fazit

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