Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Sustainability als Wettbewerbsvorteil

enthalten in Haufe Fachbuch-Reihe

Über Sustainability als Wettbewerbsvorteil

Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783648164181
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 297
  • Veröffentlicht:
  • 23. November 2022
  • Abmessungen:
  • 170x17x240 mm.
  • Gewicht:
  • 520 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Sustainability als Wettbewerbsvorteil

Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen.

Inhalte:

Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert
Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz
Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen
Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen
Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn

Kund*innenbewertungen von Sustainability als Wettbewerbsvorteil



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Sustainability als Wettbewerbsvorteil ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.